Suche ein Angebot für den Kindergarten. Ideen/Inspirationen?

4 Antworten

Jo ganz einfach.Nehm die Grundstellung des deutschen Adlers(Bundestag)ein.Guck links guck rechts.Guck nach vorne und grins.(Zähne gucken)(Zähne ok?)Der Adler hat gesehen das er zwei Flügel hat.Nun bewegst du die Arme so als würdest du fliegen.Einige Minuten machen.Dann:Dem Adler wird langweilig und verwandelt sich in eine Robbe.Also nach vorne beugen.Und immer schön die Arme bewegen.Danach vielleicht noch einen Flamingo dran hängen oder so. Gruß Ralf

Es gibt ein tolles Lied über eine Weltraummaus. Hat nicht all zu viel mit dem Thema zu tun aber greift es trotzdem auf. Dazu kann man super bewegungen machen und die KInder haben eine Menge Spaß dran, es ist auch für diese Altersgruppe bestimmt habe es selber schoneinmal ausprobiert (:

übt den Ententanz ein und führt ihn dann am nächsten oder übernächsten Tag im Stuhlkreis vor. Dann können auch andere Kinder mit machen, den haben sie ja ganz schnell raus.

Was für ein Angebot im Kindergarten zum Thema Schulanfang?

Hallo ihr lieben :-) Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten und muss ein Angebot planen mit maximal 5 Kindern und in einer Zeit von ca 30 Minuten. Da die großen ja nach den Sommerferien in die Schule gehen habe ich an ein Angebot zum Thema Schulanfang / Schule gedacht. Mir ist momentan noch nichts anderes eingefallen als etwas mit den Kindern zu basteln. Daher suche ich nach Inspirationen was ich mit ihnen basteln könnte . Falls jemand noch andere Ideen hat als etwas zu basteln sind diese hier auch herzlich Willkommen :-) Bis jetzt habe ich vielleicht an eine kleine Tafel gedacht, die jeder dann selbst verzieren kann.. eine Schultüte fällt leider raus , da sie diese schon in der KITA mit ihren Eltern zusammen basteln. Danke im Vorraus! !

...zur Frage

Was für ein angebot im Kindergarten?

Ich muss bald ein Angebot machen im kindergarten(bewertet) aber ich habe keine ideen. Was kann man zum thema weihnachten machen von 3-6 jährige?

...zur Frage

Knusperhäuschen als Angebot im Kindergarten?

Hallo ich soll in den kommenden Tagen ein Angebot mit 3 Kindern im Alter von 5 und sechs jahren durchführen. Da ich nur einen kleinen Raum mit einem Tisch und Stühlen habe dacht ich mir dass ich mit den Kindern das Bilderbuch Hänsel und gretel betrachten und diw Kinder dann das Knusperhäuschen nach ihren Vorstellungen basteln mit butterkekse und puderzucker als kleber :) würde das zur zeit passen und habt ihr vielleicht gute vorschläge wie man das angebot spanender machen kann

...zur Frage

Bewegungsangebot für Kinder im Kindergarten?

Sehr geehrte Community,

Ich mache zurzeit Ausbildung zur Sozialassistentin (Vorstufe der Erzieherausbildung) und habe demnächst ein Angebot, was benotet wird. Ich möchte in Richtung Bewegung ein Angebot machen, hab aber noch kein richtiges Thema und kaum Ideen. Im Internet finde ich auch kaum Anregung.

Da ich mich entschieden habe,dass ich mein Angebot drinnen machen möchte, sollte sich das ganze im kleinerern Raum stattfinden (6 Kinder, Bewegungsraum)

Hat jemand vielleicht eine gute Seite oder selber vielleicht ein paar Anregungen für mich?

...zur Frage

Kindergarten Angebot Basteln!?!?

Hallo alle zusammen, Ich muss morgen im Kindergarten ein Angebot machen. Geplant habe ich Bauernhof Tiere zu basteln (Kuh, Schwein, Pferd). Ich habe Papier länglich zugeschnitten. Auf dieses Papier wird eine von den Kindern ausgeschnittene Nase drauf geklebt. Die Augen der Tiere dürfen sie malen. Wenn das Gesicht des Tieres fertig ist Rolle ich es zusammen und tackere es fest so dass es stehen kann (wie eine leere Klopapierrolle) Jedoch glaub ich das dies einfach zu wenig ist und wollte fragen wie ich Ohren für die Tiere machen kann? Wenn ich die Kinder die Form vor male und die Kinder das dann ausschneiden wird es zu müselig für die Kinder. Wie kann ich das noch machen? L.g.

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?