Suche ein anderes Wort für "kann"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, entweder du machst einfach einen Punkt oder schreibst dann noch: doch es ist ein fantastisches Naturschauspiel die Korana dann auf der Erde zu beobachten. Oder dies passiert nur sehr selten oder ka. (Ich weiß jetzt nicht ób das selten passiert... oder ud kannst noch schreiben die Korana leuchtet in.... aber lange kannn man es nicht beobachten... oder so..

LG :))

, dass es möglich ist dass er auf der Erde den Funkverkehr und die E. stört , dass es vorkommt, dass er auf der Erde ...

Ich würde ihn so abändern:

Dieser Sonnenwind kann so stark sein, das er in der Lage ist (auf der Welt) den Funkverkehr und die Elekrizität zu stören.

"Dieser Sonnenwind ist unter Umständen so stark, das er auf der Erde den Funkverkehr und die Elektrizität stören kann.

, dass er häufig den Funkverkehr stört.

,dass es häufig zu Störungen im Funkverkehr kommt.

...dass er auf der Erde den Funkverkehr und die Elektrizität stört.

Willst du nur für den einen Satz Hilfe oder möchtest du, dass auch der Rest richtig ist....?

Du hast ein ganz anderes Problem inhaltlicher und grammatischer Art. Sonnenwind ist NICHT GLEICH Korona und reißen schreibt man mit ß. Außerdem regnen die Gasmassen nicht auf die Planeten nieder. Nähe ist ein Nomen und wird groß geschrieben, bunt ein Adjektiv und klein, die Konjunktion dass mit Doppel-S.

Ansonsten: Der Sonnenwind vermag auf der Erde den Funkverkehr... zu stören.

syncopcgda 28.01.2013, 15:04

vermag auf der Erde den Funkverkehr... zu stören.

Gut gemeint und zweifelsfrei bestes Deutsch. Nur: passt das zu seinem/ihrem Bildungsstand?

0
BlueWombat 28.01.2013, 15:06
@syncopcgda

Sicherlich nicht. Und das Schöne daran: Der Lehrer wird das merken ;) Ja, ich bin böse...

1

Was möchtest Du wissen?