Suche ein anderes Wort für Gedächtnistraining. Wer hat eine Idee?

4 Antworten

Die Schreibweise der Frage "..Fleyer..." zeigt, daß man zurückhaltend mit Fremdwörtern sein sollte(es heißt "flyer") Deshalb mein Vorschlag Gedächtnisübungen. Aber ich glaube nicht, daß es für Gedächtnistraining ein wirklich besseres Wort gibt.

Wie wäre ganz einfach mit Kopf-Fitness, mentales Training. oder weil es für Rentner ist einfach: die guten alten "Knobelaufgaben" oder "Gedächtnis-Spiele"? Spielen will doch jeder...

Erinnerungsschulung

Danke für die Antwort, ist überlegenswert, aber dann eher Gedächtnisschulung. Auf jeden Fall ein guter Tip, der mir auch weiter geholfen hat.

0

Gegenteil von Fachliteratur?

Hallo zusammen, ich suche für eine Hausarbeit einen Begriff, mit dem ich das Gegenteil von Fachliteratur bezeichnen kann. Mir ist bisher nur "Populärliteratur" eingefallen, hat vielleicht jemand noch eine bessere Idee?

...zur Frage

Was ist eigentlich aus der Zeitschrift "Brigitte" geworden?

Liest die eigentlich noch irgendwer? Wird die noch gedruckt?

"Brigitte" stand immer für eine sehr lange Zeit synonym für Hausfrauen- und Friseur-Klatsch und Tratsch mit einem ordentlichen Schuss Pseudo-Psychologie.

Das war immer so ein geflügeltes Wort die "Brigitte-Psychologin", doch ich denke oft, dass das heute im Internet-Zeitalter kaum noch jemand kennen dürfte.

Mir fällt da auch nicht wirklich ein passenderes und moderneres Synonym für ein.
Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Englische Namen für Musikernamen?

Hi! Also ich bin Musikerin und ich suche aber noch einen passenden Namen dafür.. Es sollte ein Name auf Englisch sein, nur ein Wort und ohne extra Zahlen. Irgendeinwort, was eine schöne und/oder lustige bedeutung hat :/

Bisher sind mir nur Passion (Leidenschaft) und Delay (Verzögerung) eingefallen..

Hat noch jemand eine Idee? Ich brauche den Namen dringend für meinen YT Channel den ich aufmachen will..

LG Sam :)

...zur Frage

Was bedeutet "Phone basher" auf Deutsch?

Hallo! Ich finde dieses Wort nicht im Wörterbuch! Habt ihr eine Idee was "phone basher" bedeutet?(Es ist ein englisches Wort)

...zur Frage

Hat jemand Ideen bezüglich "Partyspiele" für Senioren?

Mein Schwiegervater wird 70 und ich soll mir was zur Unterhaltung ausdenken. Dachte so an Fragen zur Geschichte oder Sport, aber das könnte ein Flop werden. Hat jemand eine bessere Idee?

...zur Frage

Senioren Handy mit Navi?

Ich suche ein Handy für meinen Vater.

Er hatte sich wegen schlechter Orientierung schon verlaufen, weshalb das Handy auf jedenfall ein (gutes) Navi braucht, mit dem er den Weg finden oder ich ihn zur Not orten kann (sehr wichtig).

Da dafür wahrscheinlich nur ein Smartphone in Frage kommt, frage ich mich ob ihr ein gutes Senioren Smartphone kennt? Es muss nicht speziell für Senioren gemacht sein, wäre aber besser. Ich habe schon vom Emporia Smart (zu alt?) und vom Doro 8031 gehört, kann aber nicht sagen ob es sich dabei um gute Smartphones handelt.

Mit einer WhatsAppSIM SIM-Karte könnte er mich oder andere für 9Cent pro min/sms und KOSTENLOSEM WhatsApp kontaktieren. I-Net fürs Navi wäre zwar nur bei 32 kb/s dafür aber auch umsonst.

Meine Idee wäre: Doro 8032 mit WhatsAppSIM, aber vllt kennt ihr ja eine bessere Alternative.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?