Suche ein anderes Wort für Freiheitskämpfer...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gute Frage und mir fällt keine gute Antwort ein. FreiheitskämpferIn, ja das klingt so, dass der Verfassungsschutz gleich kommt. Aber ist nicht gerade das der Freiheitskampf: Verfassungsschutz, der Schutz der Verfassung und ihrer Grundrechte gegen die, die sie - oft von Amtes wegen - zu verhindern suchen unter dem Namen des Verfassungsschutzes: das Schüren von Hass und Gewalt gegen die eigenen Wählerinnen und Wähler.

Whistleblowers, Couragierte für Menschenrechte, Bürgerrechtlerinnen...

Hi, Freiheitskämpfer sind und waren stets die Terroristen der Gegenseite. Gruß Osmond

Da du schon alle möglichen Variante genannt bekamst, nenne ich dir mal wie man das auf Iranisch nennt. Azadichahan=Freiheits wollende(die auch kämpfen), Mojahedin oder Mojahed, Partisan, dazu gibts noch Organisationen die für die Freiheit Kämpfen wie die Hamas, Hisbollah. Damit sind nicht nur die Hamas oder Hisbollah im Libanon/Palästina gemeint(die aber die selbe Bedeutung und Hintergründe haben)

Synonym im Englischen für "Achso"?

Hallo, ich frage mich schon die ganze Zeit was man im Englischen statt dem deutschen "Achso" sagen kann, außer immer "Ok" oder irgendwelche nicht neutralen Adjektive. Gibts da ein ähnliches Wort im Englischen? Oder was könnte man sonst noch sagen?

...zur Frage

Wie spricht man im deutschen das Wort „Restaurant“ richtig aus?

Hallo, ich hatte heute eine Diskussion, wie man das Wort Restaurant richtig ausspricht. (Komme aus österlich, falls das wichtig wäre)

Manche meinten „Restoro“ , also eher französisch, die anderen meinten „Restaurang“ wie bei Luftballon ca.

kann mir vllt irgendein Germanistik-Experte weiterhelfen? Und würde die Variante „Restaurant“ also so wie es geschrieben wird auch gehen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Anderes Wort für Medallion?

Suche ein Synonym für Medallion danke für eure hilfe

...zur Frage

Synonym für "Fehlentwicklung"

Liebe Comm,

ich bin auf der Suche nach Synonym für das Wort "Fehlentwicklung". Im Rahmen meiner Bachelorarbeit taucht es das eine oder andere mal auf und weder mein Synonym-Wörterbuch noch das Internet waren mir eine Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ausdruck, der das Wort ersetzen könnte.

Vielleicht hat hier jemand eine gescheite Idee.

Danke.

...zur Frage

Was gibt es für Synonyme für "ohne Ankündigung", möglichst ein einziges Wort?

Ich suche ein Synonym dafür, wenn jemand einfach erscheint ohne vorher Bescheid zu sagen. Mir fällt einfach kein Wort ein und Google konnte mir auch nicht helfen. Im besten Fall suche ich ein Adjektiv (ungebeten, ungewollt passt alles nicht so recht)

...zur Frage

Die deutsche Sprache exorbitant gut beherrschen- wie?

Viele Fremdwörter zu verwenden ist meiner Meinung nach keine Kunst. Wie kann man sich am besten mit der deutschen Sprache beschäftigen, sodass man sich wirklich 'elegant' artikulieren kann? Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?