Suche ein altes, Final Fantasy mäßiges 2D Spiel für den PC aus meiner Kindheit. Wer weiß wie es heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht "The Spirit Engine"? Da gibt es zwei Teile von. So wie Du es beschrieben hast, trifft es sehr drauf zu.

OH MEIN GOTT, JA!!! :D Ich habe auch immer nach "Engine" geguckt weil mir das noch hängen geblieben ist aber habe nie was gefunden, deswegen dachte ich das wäre falsch und hab es hier rausgelassen. Tausend dank, wirklich <3

0

Gerne. :) ich fand beide Teile auch toll.

0

Oder castelvania

Es ist The Spirit Engine aber trotzdem danke!

0

Vorwissen für Final Fantasy XV?

Guten Abend, allerseits.

Da ich sehr gerne Videospiele spiele und ich mich seit kurzem sehr für Final Fantasy XV interessiere, wollte ich mal fragen, ob ich für Final Fantasy XV jegliches Vorwissen brauche. Ich möchte jetzt nämlich nicht alle Teile durchschpielen, um die Story zu verstehen, da ich dafür nicht genug Zeit hätte und ich gern bald mit Final Fantasy XV beginnen würde, da das Spiel und die Charaktere wirklich toll aussieht/aussehen! Also, brauche ich jegliches Vorwissen, um Final Fantasy XV spielen zu können? Vielen Dank im Vorraus:)!

...zur Frage

Final Fantasy Film 7 erst gucken, wenn man das Spiel gespielt hat?

Hallo!

Ich hatte vor, irgendwann Final Fantasy 7 zu spielen. (Nachdem ich paar andere Spiele beendet habe.)

Da es aber auf Netflix den Film gibt, hätte ich mir den schon ganz gerne angeguckt, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob man davor nicht vielleicht das Spiel gespielt haben muss.

Wie seht ihr das? Soll ich mit dem Film warten, bis ich das Spiel gespielt habe oder kann ich den auch so schauen?

...zur Frage

Welchen Final Fantasy teil sollte ich mir kaufen?

Würde mir gerne einen kaufen. Habe das spiel noch nie gespielt, würde jedoch gerne anfangen. Möchte es mir für PC auf Steam kaufen. Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen? Ist FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™ gut?

LG

...zur Frage

Frage zu Final Fantasy 15 XV?

Hallo, kurz und knapp: Ich möchte FFXV kaufen, aber nur wenn ich die Story verstehe. Hat der Teil mit den ganzen anderen Teilen zu tun? Ich hab noch kein Final Fantasy gespielt, deswegen. Danke

...zur Frage

An alle die Final Fantasy schon gespielt haben :)) Hab eine frage! :))

Hallo ihr lieben Zocker :-)

Und zwar bin ich ein seeeehr seeehr großer fan von Final Fantasy 10 (oder auch genannt Final Fantasy X ) besonders von der "kampfsteuerung" bin ich begeistert!!!!

Und nun die frage..... welches neue final fantasy hat sie gleiche Kampfsteuerung wie bei Final fantasy x?????? Und gibts das überhaupt nochmal ? :-/ Hab mal eins probiert.. aber da gab es kein getrennten Kampfmodus, sondern nur eine wo beide zuschlagen können...finds aber so echt doof :-/ und hab wieder aufgehört das zu spielen..!
Bei Final fantasy x kann man sich da zeit lassen und so :-/ Hab jetz schon viel gegoogelt aber find leider nicht was ich wissen will ;-)

Hoffentlich weiß einer was ich mein :-)) Danke für antworten

...zur Frage

Hoch spielen lightning returns?

Hallo ich wollte fragen ob jmd weiß wie ich in dem Spiel final fantasy lightning returns hoch spielen kann Blick es ned

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?