Suche ein Ähnliches Zitat, wie: "Wir sind ein einzig Volk von Brüdern"!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humoristische Version gefällig? Von Frau Dr. Erika Fuchs, der genialen Übersetzerin: "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr" (die Neffen von Donald Duck angesichts eines wieder mal anstehenden Badetags). Oder religiös: "Ein einig Volk von Brüdern", Gemeinschaftslied zu Joh. 17,21 von Hermann Heinrich Grafe http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10370

eine Religion, die alle anderen duldet und so deren Wohlwollen würdig ist, kann aus der Menschheit ein Volk von Brüdern machen.

Voltaire (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller