Suche ein ähnliches Einplatinen-Computer Projekt (Raspberry Pi usw)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich habe bisher kein solches Projekt realisieren. Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie du das machen kannst. Mein Ansatz wäre vermutlich einen Python Webserver zu nehmen... über den Webserver kann man auf dem Tablet direkt die Filter auswählen und dann mit RPi.GPIO die LEDs bzw. Relais schalten. Der Rückkanal zum Tablet würde ich dann über Push-Benachrichtigungen auf eine App am Tablet lösen.

Als Alternative kannst du auch einen normalen Webserver mit PHP nehmen. Darüber kann man GPIOs wie z.B. hier beschrieben schalten: http://www.raspberrypi-tutorials.de/projekte/gpio-am-raspberry-pi-ueber-ein-webinterface-mit-php-schalten.html

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tillox
25.08.2016, 13:12

sowas hatte ich mir ja gedacht ;) nur waren meine Hände schreibfaul

0

Ich hatte mal vor so ein Projekt zu machen allerdings wollte ich das Tablet nicht direkt über z.b. Usb mit kommunizieren, sondern bei pi einen Apache Server laufen lassen und dann über einem Browser darauf zugreifen. lG Tillox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?