Suche ein Adapter für Starkstrom??

5 Antworten

Das wäre unzulässig, da dann das Gerät zu hoch abgesichert ist. Du müsstest in dem Fall die Steckdose austauschen lassen sowie die vorgeschaltete Sicherung.

Nein braucht man nicht gibt Adapter mit Sicherungen.

1

Zu einem 32A Stecker gehört auch ein passendes Kabel - das hat dein Ofen mit den 16A eben nicht. Du brauchst wann schon eine Zwischensicherung.

CEE 32 auf CEE 16 gibt es doch selbst als Adapter , nur nicht ungekehrt .

Hast Du Dich da frageinhaltlich nur vertan , oder technich gemeint von 16 ( Anschluss ) auf 32 A ( Endgerätebedarf ) ?

16 ist der Stecker vom Brennofen und 32 der Anschluss vom Starkstrom.

0
@Cookiekeks333

Deswegen ja ... CEE 32 auf CEE 16 - Bedarf geht und gibt es . Nur nicht umgekehrt aus Sicht der Versorgung .

0

Der Elektriker verkauft Dir gern einen 32-A-Stecker, den auf das Anschlußkabel des Brennofens schrauben kannst.

Wohl kaum, denn das Kabel des Ofens ist eben nur für 16A geeignet. Deshalb ist auch kein 32A Stecker drauf

1

Was möchtest Du wissen?