Suche ein 5.1 Surround Headset?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bevor du dich auf 5.1 versteifst - es macht keinen merklichen Unterschied ob es echtes 5.1 hat. Das Ohr und die Software die die Geräusche abspielen, spielen es sowieso meist in Stereo ab und steuern es gut genug auf, dass man die einen Räumlichen klang hat.
Früher hatte ich auch 5.1. Headsets (das Roccat XTD 5.1), habe es aber abgelegt, weil mir die Soundqualität nicht gereicht hat.

Ich empfehle dir wirklich einfach gute Kopfhörer zu kaufen (Beispielsweise Sennheiser 578 oder Beyerdynamic DT-770) und dazu einfach ein Zalman Clipmikro (ca 10€).
Qualitativ kommt da kein Headset in der Preiskategorie ran.

Ich besitzte nun die Kombination mit den Sennheiser 578er und kann Gegner in Beispielweise counter strike deutlich besser orten - da sie viel bessere Treiber haben, als das billig Roccat-Headset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?