Suche E Gitarre für maximal 350€?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! Genau meine Musik :-))) wir spielen ClassicRock und ich bin zwar der Drummer habe aber vor knapp einem Jahr und nur zum Spass wieder angefangen ein bisschen Gitarre zu lernen. Habe jahrelang nicht gespielt. Und da ich auch solche Musik spielen möchte und ein ähnliches Budget hatte, bekam ich die Ibanez Grg 170 dx empfohlen (aktell 230 euro). Unser Gitarrist hat die als preisgünstiges Backup gekauft und er spielt die sogar auch oft beim Gig - ich finde die toll und sehr variabel im Sound. Auch für mich als Anfänger kann ich sagen, sie spielt sich sehr ausgewogen und ist auch gut ausbalanciert. Ich habe den Kauf nicht bereut. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, was Du machen willst. LTD Asien als günstige Variante der ESP sind nicht schlecht

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/esp-ltd/guitars/ltd-standard-series/211179/ltd-ec-10-kit-2tb.html

Vertrieb Sound Service. Die Händler bieten das etwas günstiger an.

Eher Humbucker oder Single Coils ? Es gibt viele Formen wie Gibson oder Fender Strat

Augenmerk auch auf gute Combos legen, da hatte ich Glück in der Bucht mit gebrauchten Hughes & Kettner Edition 60, made in Germany, sicherlich besser als diese Billigsets

Kommentar von Christmas97
08.11.2015, 12:39

Eher Humbucker. Die sieht echt gut aus muss ich sagen

0

Also ich verkaufe gerade eine, die genau zu deiner Preisvorstellung passt. Ist wirklich so gut wie neu, da ich sie kaum gespielt habe (bin auch Drummer und hab sie mir damals ambitioniert gekauft, nur um mir dann doch keine Zeit zu nehmen)...

Hier der Link: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-rg350dxz-wh-e-gitarre,-zustand-wie-neu!/368132673-74-372 (geshortet, weil die Ebay-Kleinanzeigenlinks hier zu lang sind und nicht richtig angezeigt werden)

Alles, was in der Beschreibung steht, entspricht der Wahrheit :-)

09.11.2015, 22:13

wenn ich drauf klicke steht da: fehler - die seite gibt es nicht :(

0

kauf dir am besten eine gebrauchte in gutem zustand. da bekommst du immer mehr qualität fürs geld. was für eine musikrichtung spielst du?

07.11.2015, 16:40

Rock, Hard Rock. 80er 90er Jahre, Guns N Roses, Bon Jovi, U2, Aerosmith

0

www.thomann.de

da hab ich meine her, es gibt welche in jeder Preisklasse.

Kauf dir nen Nachbau von der Firma Ibanez, das ist okay für den Anfang.
200 € dürfte reichen.

Was möchtest Du wissen?