Suche durch systematisches Probieren nach Lösungen der folgenden Gleichunge was fällt dir auf Beschreibe die Besonderheiten a 4+x=x-2 lösung durch graphen?Bitte

3 Antworten

gib verschiedene Werte für x ein und Du wirst sehen, dass die Zahl links immer um 6 größer ist als die rechte Zahl. Zeichne die beiden Graphen y=x+4 und y=x-2 in ein Koordinatensystem ein und Du siehst, dass beide Geraden parallel verlaufen.

am einfachsten kommt man auf die Lösung (was aber wohl von der Aufgabenstellung her nicht gewünscht ist), wenn man nach x auflösen möchte:

4+x=x-2     |-x
4=-2, das x verschwindet und es bleibt eine "falsche Gleichung" übrig, d. h. es gibt keine Lösungsmenge

Da gibt es imho nichts zu probieren oder zu zeichnen.
Zu einer Zahl 4 addiert, KANN nicht das gleiche sein, wie diese Zahl um 2 vermindert.
(Ich nehme mal an, das "a" gehört nicht zur Gleichung)

Hallo checkkeinmathe

Wenn du es nicht einmal versuchst und die Lösung deiner Hausaufgaben sofort bei gutefrage suchst, musst du deinen Namen immer behalten

icha habe es vesuch und meine elten und so und die haben das auch nich verstanden

0

Wie kann man mithilfe eines Graphen eine Lösung einer Gleichung bestimmen?

Die Aufgabe lautet: Bestimme mithilfe eines Graphen die Anzahl der Lösungen der gleichungen.
a) x^2 + 2x = 0
b) x^2 - 2x = 0
->Bitte schreibt mir die Lösungen und erklärt mir das Prinzip.

...zur Frage

Habe einen virtuellen Versuch. Weis jemand wie ich da heran gehen muss?

Als Ausgangslösungen werden in zwei 50 mL Messkolben je 50.0 mL einer 1,0 M Kaliumchlorid-Lösung (Lösung X) sowie einer 1.0 M Perchlorsäure-Lösung (Lösung Y) hergestellt. Lösung X und Lösung Y werden benutzt, um daraus je 10.0 mL der folgenden verdünnten Lösungen zu bereiten:

  • die Lösungen X1 und Y1, jeweils 0.6-molar

  • die Lösungen X2 und Y2, jeweils 0.45-molar

  • die Lösungen X3 und Y3, jeweils 0.2-molar

  • die Lösungen X4 und Y4, jeweils 0.1-molar

Frage 1: Wieviel g KCl werden benötigt, um die 50 mL 1,0 M Kaliumchlorid-Lösung herzustellen und wieviel g HClO4 werden benötigt, um die 50 mL 1,0 M Perchlorsäure-Lösung herzustellen? Versuch 1

Man stellt vier Lösungsgemische in der folgenden Weise (hier jetzt nur virtuell) her:

a) Es werden 5.0 mL X1 in ein Reagenzglas gegeben. Dazu gibt man 5.0 mL Y1 und durchmischt das Lösungsgemisch X1Y1 sorgfältig.

b), c), d) Analog verfährt man, um die Gemische X2Y2, X3Y3 und X4Y4 herzustellen.

Bei den Gemischen a) und b) fällt bei Raumtemperatur schwerlösliches Kaliumperchlorat aus, bei c) und d) nicht. Berechnen Sie die molaren Konzentrationen der Kalium-Ionen (K+, Kation K) und Perchlorat-Ionen (ClO4-, Anion A) in den Gemischen für den hypothetischen Fall, dass sich in keiner der vier Lösungen ein Niederschlag bildet. Anschließend ermittelt man jeweils das Produkt der Ionenkonzentrationen cK·cA.

Frage 2: Geben Sie die Ionenprodukte c(K+) * c(ClO4-) für die 4 Lösungen an.

Frage 3: Geben Sie die Reaktionsgleichung für das Lösegleichgewicht von Kaliumperchlorat sowie den Ausdruck für das Löslichkeitsprodukt an.

Frage 4: In welchen der Lösungen stimmt das berechnete Ionenprodukt mit dem tatsächlich vorhandenen überein? In welchem Zahlenbereich liegt das Löslichkeitsprodukt von Kaliumperchlorat bei Raumtemperatur? Vergleichen Sie Ihre gefundenen Werte mit Literaturwerten! Literaturwert angeben?

...zur Frage

Pyhsik Geschwindigkeitfrage?

Ich kenne mich bei folgenden Physik Beispielen nicht aus.

1.) In einem Linearbeschleuniger wird ein Elektron auf die Geschwindigkeit v=0,6c beschleunigt. Anschließend durchfliegt es mit konstanter Geschwindigkeit eine Strecke AB von 9 m Länge. Wie lange braucht das Elektron um diese Strecke zu durchfliegen?

2.)Welche Zeit vergeht im Ruhesystem des Elektrons, bis die Strecke vorbeigeflogen ist?

Wie berechnet man jeweils die Lösungen? Ich habe es bereits selbst versucht und bin nicht auf die richtige Lösung gekommen

...zur Frage

Lösungen für Lambacher Schweizer (2014 Ausgabe) Einführungsphase Gymnasium?

Da nicht alle Aufgaben in den Lösungen stehen, wüsste ich gerne ob es eine Seite gibt, auf der die vermissten Lösungen veröffentlicht werden. Ich bin schon häufig auf sowelche Seiten gestoßen, leider nicht passend zu meiner Auflage. Ich wüsste gerne aktuell die Lösung zu folgenden Aufgaben;

S. 60 , nr. 6 und S.61, Nr. 10

(Andere Aufgaben nicht beachten :P) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Lösung von 2sin^2(x)-2cos(x)=2 finden?

Ich weiß, dass die Lösungen dieser Gleichung π*n-π/2 und 2π*n+π (n∈Z) sind. Die Frage ist nun, wie kommt man auf diese Ergebnisse und viel wichtiger: Woher weiß man ohne den Graphen dieser Funktion zu kennen, dass die Lösungen zum Teil π-periodisch und die anderen 2π-periodisch sind?

...zur Frage

Unterschied linear abhängig und linear unabhängig

Hey.

Kann mr jemand den genauen Unterscheid zwischen linear unabhängig und abhängig erklären.

Wenn es eine Lösung gibt, ist dann n abhängig oder nicht. Zeigt der Taschenrechner math error an, was dann?

Auf dem folgenden Bild habe ich en paar Aufgaben dazu gemacht, die Lösungen so auch richtig, aber einige sind abhängig mit Ergebnis andere auch ohne,

Ich bin verwirrt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?