Suche durch systematisches Probieren nach Lösungen der folgenden Gleichunge was fällt dir auf Beschreibe die Besonderheiten a 4+x=x-2 lösung durch graphen?Bitte

3 Antworten

gib verschiedene Werte für x ein und Du wirst sehen, dass die Zahl links immer um 6 größer ist als die rechte Zahl. Zeichne die beiden Graphen y=x+4 und y=x-2 in ein Koordinatensystem ein und Du siehst, dass beide Geraden parallel verlaufen.

am einfachsten kommt man auf die Lösung (was aber wohl von der Aufgabenstellung her nicht gewünscht ist), wenn man nach x auflösen möchte:

4+x=x-2     |-x
4=-2, das x verschwindet und es bleibt eine "falsche Gleichung" übrig, d. h. es gibt keine Lösungsmenge

Da gibt es imho nichts zu probieren oder zu zeichnen.
Zu einer Zahl 4 addiert, KANN nicht das gleiche sein, wie diese Zahl um 2 vermindert.
(Ich nehme mal an, das "a" gehört nicht zur Gleichung)

Hallo checkkeinmathe

Wenn du es nicht einmal versuchst und die Lösung deiner Hausaufgaben sofort bei gutefrage suchst, musst du deinen Namen immer behalten

icha habe es vesuch und meine elten und so und die haben das auch nich verstanden

0

Lösung von 2sin^2(x)-2cos(x)=2 finden?

Ich weiß, dass die Lösungen dieser Gleichung π*n-π/2 und 2π*n+π (n∈Z) sind. Die Frage ist nun, wie kommt man auf diese Ergebnisse und viel wichtiger: Woher weiß man ohne den Graphen dieser Funktion zu kennen, dass die Lösungen zum Teil π-periodisch und die anderen 2π-periodisch sind?

...zur Frage

Unterschied linear abhängig und linear unabhängig

Hey.

Kann mr jemand den genauen Unterscheid zwischen linear unabhängig und abhängig erklären.

Wenn es eine Lösung gibt, ist dann n abhängig oder nicht. Zeigt der Taschenrechner math error an, was dann?

Auf dem folgenden Bild habe ich en paar Aufgaben dazu gemacht, die Lösungen so auch richtig, aber einige sind abhängig mit Ergebnis andere auch ohne,

Ich bin verwirrt :(

...zur Frage

Abitur Mathematik Leistungskurs 2007 Aufgaben + Lösung

Hallo, Ich suche vom Abitur Mathematik Leistungskurs 2007 die Aufgaben + Lösungen der Aufgaben. Möglichst kostenlos auf einer Internetseite Danke Synapse22

...zur Frage

Gleichungssysteme Aufgabe Hilfe?

Hey, kann mir jemand dieses Beispiel erklären bitte!:) Aufgabestellung: Ergänzen sie die Textlücke im folgenden Satz durch Ankreuzen der jeweils richtigen Satzteile so, dass eine mathematisch korrekte Aussage entsteht! Die quadratische Gleichung rx^2 + sx + t=0 hat genau dann für alle r ≠ 0;r,s,t E (Element) R x___(1)___ in, wenn ____(2)____ gilt.

1) ---------------------------------------------------- 2).

zwei reelle Lösungen-------------------------- r^2 - 4st > 0.

keine reelle Lösung------------------------------ t^2 = 4rs. 

genau eine reelle Lösungen-------------------- s^2 - 4rt > 0.

Warum ist "zwei reelle Lösungen wenn s^2 - 4rt > 0" richtig0?.

Ich hoffe das Format ist richtig, Gutefrage will es irgendwie nicht übernehmen;/.

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Warum bei 3x+2=0 erst -2 und nicht ÷3?

Wenn ich z.B. oben genannte Funktion nach x auflösen will, welche Regel besagt dann, dass ich zuerst -2 rechnen muss, um auf das Ergebnis zu kommen und nicht ÷3, weil dann ja etwas anderes rauskäme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?