Suche durch systematisches Probieren nach Lösungen der folgenden Gleichunge was fällt dir auf Beschreibe die Besonderheiten a 4+x=x-2 lösung durch graphen?Bitte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gib verschiedene Werte für x ein und Du wirst sehen, dass die Zahl links immer um 6 größer ist als die rechte Zahl. Zeichne die beiden Graphen y=x+4 und y=x-2 in ein Koordinatensystem ein und Du siehst, dass beide Geraden parallel verlaufen.

am einfachsten kommt man auf die Lösung (was aber wohl von der Aufgabenstellung her nicht gewünscht ist), wenn man nach x auflösen möchte:

4+x=x-2     |-x
4=-2, das x verschwindet und es bleibt eine "falsche Gleichung" übrig, d. h. es gibt keine Lösungsmenge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es imho nichts zu probieren oder zu zeichnen.
Zu einer Zahl 4 addiert, KANN nicht das gleiche sein, wie diese Zahl um 2 vermindert.
(Ich nehme mal an, das "a" gehört nicht zur Gleichung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?