Suche düstere Filme um Depressionen, Selbstmord, Gewalt, Selbstverletzung (auch Experimental)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antichrist von Lars von Trier: Er hat laut eigener Aussage seine schwere Depression mit diesem Film verarbeitet.

3

Der war spitze, danke!

0

Mysterious Skin, Nowhere, Repeaters, I killed my Mother, My Soul to take, Donnie Darko [selbstverständlich], The Unsaid, The I inside, Chatroom, Kaboom, Number 23, Helen, Stay, Aus tiefster Seele, Hide and Seek, Ben X, Prozac Nation, Hypnos, Enter the Void...

Es sind einige meiner Lieblingsfilme...

Ein allgemeiner Tipp: Ich würde mir an euer/ deiner Stelle die Filme von Gregg Araki ansehen - richtig genial und vollkommen abgedreht und überzogen...

gucke dir unbedingt ''suicide room'' an ! und falls noch nicht gesehen hast ''chatroom'' die beiden sind absolut hammer.