Suche "düstere" Filme oder Serien?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich weiß nicht, ob dir dieser Film munden wird, ob er dir düster genug ist oder ob er dir genug Spektakel bietet. Weil eigentlich passiert da nicht viel. Aber er passt hervorragend als Antwort auf deine Frage und ist für mich ein Geheimtipp, ein echtes, unterschätztes Juweel. Filmkunst, die viele Leute leider verpasst haben.

Dolores (Jahrgang 1995)

Raues Küstenklima ist garantiert, denn der Film führt dich in die karg-triste Landschaft Neuschottlands. Vordergründig geht es im Film darum, ob die Haushälterin Dolores ihre senile Arbeitgeberin ermordet hat. Noch mehr ist er aber eine Mutter-Tochter-Geschichte mit zwei saustarken Schauspielerinnen. Und es geht um Alkoholismus und um Gleichberechtigung.

Unglaublich raffiniert sind die im Film stattfindenden Zeitrückblenden, in denen das triste Grau plötzlich der Bunteheit der "guten alten Zeit" weicht. Und ich kenne keinen Film, der Alkoholismus in seiner aggressiven Form so kompromisslos gut darstellt.

Also völlig egal, ob dir der Film gefallen wird, den musst du jetzt sehen weil ich den wirklich, wirklich gut finde! :o)

xMariella 19.05.2017, 18:57

Danke für den Tipp, schau ihn jetzt :)

1
  1. Silent Hill

  2. The Grudge
  3. Amityvill Horror
  4. Shining
  5. The Ring
  6. The Midnight Meat Train

Riverdale, American Horror Story

Sleepy Hollow
Scream
American Horror Story

Bloodline
True Detective

Kommissarin Lund, eine dänische Krimiserie.

Vielleicht Orphan Black :)

Bates Motel !!

True detective, the Returned, Scream,...

Game of Thrones

Into the Forest

Sin City 1 und 2

The R.A.I.D. 1 und 2

aber vorsichtig! blutig!

gotham eventuell noch. 

Was möchtest Du wissen?