Suche Drucker/Scanner/Kopierer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt immer darauf an, was du für Anforderungan den Drucker/Scanner/Kopierer hast. Ist es dir z.B. wichtig, dass der schnell druckt, scannt und kopiert oder ist es dir wichtiger, dass deine Folgekosten wie z.B. Druckerpatronen günstig sind? Oder ist dir wichtig, dass der Drucker von der Anschaffung her günstig ist? VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche all-in-one geräte sind nicht zu empfehlen. geht ein Bestandteil kaputt, dann kannst du das gesamte ding wegschmeißen.

überlege und analysiere für dich dein druckverhalten. druckst du viele seiten tgl. dann empfiehlt sich ein Laserdrucker. die besten bekommst du von Samsung. wenn du scannst und kopierst, empfiehlt sich zusätzlich ein scanner anzuschaffen. es gibt unglaublich schmale und doch leistungsstarke geräte bspweise von Canon scanlide.

zusammengefasst: ich habe einen scanlide von Canon, weil ich schon das ein oder andere Volumen wegkopiere unter der Woche. der meiste teil läuft ja heute an Kommunikation per online-fax oder per mail.

weiterhin haben wir einen Samsung Laserdrucker schwarz-weiß und einen älteren simplen Canon Farbdrucker, der sehr brilliante bilder auch drucken kann. farbdrucke nutzen wir 2-3 mal im Monat.

canon mg2950 - hab ich mir zu weihnachten geholt. 50 euro, läuft perfekt. kommt halt drauf an wie oft man ihn benötigt. aber so fürn alltag - ab und zu was drucken/scannen/kopieren.. absolut ausreichend. sogar mit wlan und app :)

Hab nen kleinen Vergleich aufgestellt. Wäre nett wenn du vorbeischaust, steht alles was du brauchst.

http://dokumentenscanner-vergleich.de/

LG

Lucas:)

Hallo,

Multifunktiosgerät mit WLAN und Duplex ist sehr zu empfehlen.

Ich würde den Canon MX925 empfehlen. Kostet ca. 100 Euro. Kann alles und kompatible Tintenpatronen sind sehr günstig!

Was möchtest Du wissen?