Suche dringend Rostkappenschwanzmeisenpärchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe auch bereits mehrmals Hilfe geboten, scheinbar erfolglos. Nach nochmaliger Durchsicht, bist Du bereits in sämtlichen Foren vertreten, auch erfolglos...

Warum gerade diese Vögel? Die gibt es eigentlich nur in Indien, China und Taiwan, hauptsächlich im Himalaya!

Auf Englisch: Black-throated Tit

Außerdem, wie ich nun herausgefunden habe, stehen die auf der ROTEN LISTE der gefährdeten Tierarten!

Deswegen glaube ich, wirst Du nie bekommen, höchstens anzusehen im Zoo, lass es sein...

Sorry, dass ich dir widersprechen muss, aber ich glaube, du verwechselst diesen Vogel, den ich will, mit einem anderen. Denn dieser Vogel steht nicht in der roten Liste, habe selbst nachgeschaut.

0
@Blacky2006

Dann lies mal bitte hier, ist nur im englischen Wikipedia enthalten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Black-throated_Tit

Aufnahme in die Liste der gefährdeten Tierarten 2006

IUCN Red List of Threatened Species. (also known as the IUCN Red List or Red Data List), created in 1963, is the world's most comprehensive inventory of the global conservation status of plant and animal species.

Kannst ja mal mit dem Mann hier Kontakt aufnehmen, hab ich noch gefunden, vielleicht ist er dir aber schon bekannt:

w w w .weichfresser.de/html/aegithalidae.html

0

Ja, lieber Blacky2006, dass Du schon seit Wochen nach ausgerechnet diesen Vögeln suchst, konnte uns kaum verborgen bleiben - schliesslich hast Du hier auf GF schon zigmal die gleiche Frage gestellt... :o(

Wie wäre es denn mal mit einer anderen Frageplattform? Warst Du z. B. schon auf http://www.Kurzefrage.de?? Oder - viel besser - in den zahlreichen Vogelforen?

Es gibt hier die Möglichkeit, Deine Frage mit "noch eine Antwort, bitte" aktuell zu halten. Nutze sie bitte!

Was möchtest Du wissen?