Suche dringend privaten Kreditgeber. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ suki92

Wenn deine Hausbank dir keinen gibt, dann bitte lasse die Finger davon, dir irgendwo im Internet einen Kreditgeber zu suchen.

Die meisten davon machen auch Schufaanfrage, nicht umsonst steht im Kleingedruckten (was nur keiner liest) "nur bei Bonität".

Außerdem wirst du im Internet erstmal zur Kasse gebeten,wenn du Anträge ausfüllst und dann siehst du erst kein Geld. Man gibt auch nicht jedem gleich eine Kopie seines Personalausweise und von seinen Gehaltsnachweisen.

"Kredite für Jedermann und auch als Azubi" ist Fake. Keienr gibt dir eine Zusage, nur ins Blaue hinein.

Das ist auch richtig so, dass man erst ab 18 und dann mit Gehaltsnachweise einen Kredit bekommt.

Auch als Azubi hast du keine Sicherheit, dass du deine Ausbildungsplatz behaletn kannst, da kann vieles passieren.

Zudem schon so jung mit Krediten anzufangen, da ist man schneller in der Schuldenfalle als man denkt.

Wenn es möglich ist, sollte man sich Sachen ohne Abzahlung kaufen oder sparen bis man das Geld zusammen hat.

Meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir bleibt die vortreffliche Möglichkeit aus Deiner selbsterklärt guten Ausbildungsbeihilfe Geld für die Erfüllung Deiner Wünsche anzusparen.

Das ist deutlich billiger als jeder Kredit, schafft Dir Überlegungsspielraum für die Sinnhaftigkeit der Verwendung des Angesparten und belastet Dich später nicht mit Rückzahlungsverpflichtungen.

Für was möchtest du den Kredit den haben? Allein schon von der Antwort ist es stark abhängig ob du einen Kredit erhälst oder nicht. Für einen neuen TV oder einen Urlaub würde ich keinen Kredit geben. Für jemanden der ein Auto braucht um zur Arbeitsstelle zu kommen schon eher.

Ich finde es auch gut, das man als Berufsanfänger in jungen Jahren nur schwer an einen Kredit kommt. Man kann sich ganz schnell in der Schuldenfalle befinden!

lass bloß die finger von einem kredit in deinem alter. klar bekommst du sicherlich irgendwoher das geld , aber dann zahlst du zinsen die du dir wahrscheinlich nie leisten kannst und kommst dann in eine spirale aus schulden . und da wieder rauszukommen ist sehr schwer

Also ich habe als Azubi bei meiner Hausbank einen Kredit bekommen

Hast du vielleicht zusätzlich schlechte Schufa ?
Bist du minderjährig?
Oder noch keine 3monate in Ausbildung?

Lendico oder auxmoney. Da geben Dir private Leute das Geld. Sie verteilen Ihre Investments auf mehrere Kredite, so dass ihr Risiko verteilt ist. Für Azubis bekommen sie etwas mehr Zins, den Du natürlich auch zahlen muss, aber Du hast eine reele Chance.

Kommentar von Turbomann
23.07.2017, 09:58

@Perlentaucher81

Auch Auxmoney vergibt nur Kredite bei "Bonität vorausgesetzt"

Ob das als Azubi der Fall ist bezweifel ich mal, denn das ist keine Garantie, anders wäre es, wenn jemand bereits jahrelang bei einer Firma tätig ist.

Produktangaben: Nettokreditbetrag von 1.000 € bis 50.000 €, Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten, max. eff. Jahreszins 19,5 %, inkl. einmaliger Gebühr von 2,95 % des Nettokreditbetrags. Beispiel (Bonität vorausgesetzt): Eff. Jahreszins 6,15 %, geb. Sollzins 4,55 % p.a., Nettokreditbetrag 8.000 €, Laufzeit 48 Monate, einmalige Gebühr von 2,95
%.

0

Was möchtest Du wissen?