Suche dringend Hilfe,, wir sollen für die Schule ein Herbarium anlegen, da ich habe wild drauf los gepresst habe, kenne ich diese beiden Blätter nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das erste müsste Gänse-Fingerkraut sein. Es fehlen die Blüten. Zu einem Herbarbeleg gehören immer (!) Blätter und Blüten. 

Das zweite ist ein Gras, das man mit einem unscharfen Bild ohne Blätter nicht bestimmen kann. Meist braucht man eh dazu eine Lupe.

Das dritte und vierte ist wieder eine blütenlose Leiche; kann eine Ehrenpreis-Art sein. Schwierig zu sagen.

Hast Du da Plastikfolie drübergepappt? Meinen Schülern verbiete ich diesen Quatsch. In 99 von hundert Fällen schimmelt es darunter, außerdem kann man die Haare, Rückseiten und andere Merkmale nicht mehr erkennen. Und ein irrer Plastikmüll ist es außerdem ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeckyH
31.07.2016, 23:18

Danke für die Antwort und es durften nicht nur Wiesenblumen, sondern auch Wiesengräser sein.

Da ich es ein Herbarium ist, für den Kindergarten und nicht für andere Zwecke, benötige ich keine feine Merkmale, Haare oder was auch immer, zudem habe ich es ein laminiert, denn für Kinder ist es wichtig, das es langjährig ist ( anders würde es den Zweck verfehlen).

Und zum Schluss habe ich eine 1- darauf bekommen und bin somit sehr zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?