Suche dringend Erfindungen die die Welt nicht braucht -

28 Antworten

die "Käsegarage" (kein witz) ich versuche mal das ding zu beschreiben: eine rechteckige kunststoffbox, an deren einem ende sich eine art guillotine befindet. zwischen dem "fallbeil" und dem rest des kästchens war eine art rollo ebenfalls aus plastik, womit der inhalt nach außen verschlossen werden konnte. die bedienungsanleitung begann wie folgt: "lassen sie sich von ihrem käsehändler den Käse mit folgenden maßen zurechtschneiden....\ich beschrieb hiermit ein reales produkt, welches meine mutter mal zu einem geburtstag als geschenk erhielt. das wort "käsegarage" ist seitdem das familieninterne synonym für überflüssiges, sinnloses zeug.

Ich weiß noch nicht mal, wie das Ding heißt, aber es ist eine Art Eieruhr, die nach einer vorher eingestellten Zeit den Teebeutel aus der Tasse zieht.

Ansonsten denke ich mir oft, daß viele Sachen endlos überflüssig sind - leider fällt mir jetzt gerade nichts ein! Aber ich denke gerne nochmal nach!

Achja, wie wäre es mit diesen seltsamen Finger-Skateboards? Oder ein Vuvuzela-Klingelton fürs Handy? grins

0

Putzmittel für den Privathaushalt mit Desinfektionsmittel, Entkalkungstabs und Spülmaschinendeo.

0

Hier ist noch was: Auch total niedlich - aber sowas von überflüssig, das glaubt man gar nicht!!!

http://www.riesenmikroben.de/

0
@ErsterSchnee

Die werden im Kindergarten-Vorschul Unterricht benutzt, glaub ich, um die Kleinchen mit der Welt der Mikroorganismen vertaut zu machen. Habich mal irgendwo gelesen.

0
@erweh

Cool! Liebes Kindergartenkind, so sieht HIV aus - aber in Wahrheit ist das ganz ganz böse... lach Ich bin echt froh, daß ich "nur" Mutter und keine Erzieherin bin (die das auch noch mit fremden Kindern durchhecheln muß!)

0

Wieso suchst Du nach neuen Erfindungen, die die Welt nicht braucht?

Es gibt doch schon genügend andere, die besser nie gemacht worden wären.

Als ein Beispiel von vielen sei hier nur die Atombombe genannt.

Was möchtest Du wissen?