Suche dringend einen guten Fantasy-Roman?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aja und falls du Bücher aus der ich Perspektive magst würde ich dir Frostkuss empfehlen. Das ist der erste Teil einer 6 Teiligen Buchreihe und es geht um ein Mädchen mit einer Gabe ,  die ihr die Fähigkeit gibt das sie wenn sie eine Person berührt deren tiefste Geheimnisse sieht. Das Mädchen geht auf die Mythosachademie. Sie ist dort die einzige mit dieser Gabe. Die anderen Stammen von alten Kriegern ab. Es gibt dort Walküren, Wikinger(welche extrem stark sind) Amazonen, Römer (superschnell) und die Spartaner, welche die Gabe haben das sie wenn sie eine Waffe oder ein Objekt in die Hand nehmen sofort wissen wie man sie/es benutzt und können jeden X beliebigen Gegenstand zum töten verwenden...

Es kommen auch Götter in dem Buch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir auf jeden Fall Chroniken der Unterwelt empfehlen ist echt meine Lieblings Buchreihe, aber naja natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Da kommen sehr viele "Fabelwesen" oder wie man es auch immer nennt vor ^^ Vampire, Werwölfe, so eine Art von Feen... Und vieles spielt sich in der normalen Welt ab und die normalen Menschen bekommen von all dem nichts mit gibt auch einen Grund dafür, aber um den zu wissen musst du das Buch lesen, sonst müsste ich voll viel von dem, was im Buch passiert erzählen. Die Trilogie Silber ist auch nicht schlecht, ist auch eine meiner Lieblings Buchreihen (lese halt viel ^^) . Da geht es um eine Traumwelt.... ist schwer zu erklären ohne zu Spoilern :DIch hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht noch weiterhin viel Glück bei der Suche ^^

Wenn es in der 1. Person erzählt sein soll, bietet sich natürlich meine derzeitige Lieblingsreihe an: "Lockwood & Co.", wovon es bisher 3 Bände gibt.

Ich habe diesen Roman gelesen und geliebt. Er heißt: Unsterblich, Das Schicksal des Halbblutes. Das Buch ist echt toll. Oder versuch es mit einem Klassiker wie "Twilight" oder "Harry Potter" oder "Die Chroniken von Narnia"

LG 

Hi,

folgende 2 Fantasy Triologien kann ich nur weiter empfehlen.

- Die Gilde der Schwarzen Magier ( Rebellin, Novizin, Meisterin)

- Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter)

BlackAce1997 02.01.2016, 02:11

Hey danke für die.Antwort hört sich gut an, denke ich werd mich gleich mal reinstürzen

1

ich fand die sehr gut, aber bekommst nur noch gebraucht

es ist auch kein roman zu den d&d welten, trotz weis/hickmann, die haben es nur vergessene reiche genannt, wegen marketing hier in deutschland

ist supergut, eine art böser gott wird von seinem herren geschickt, die welten der menschen, zwerge und elfen zu erobern, bzw vorzubereiten

aber er wandelt sich natürlich und rettet sie

aber es ist so eine freude am anfang, er ist so mächtig und macht sich zb andauernd über die lächerliche magie der elfen&co lustig

http://www.amazon.de/Die-vergessenen-Reiche-Band-Himmelsst%C3%BCrmer/dp/3404203585

BlackAce1997 02.01.2016, 01:57

Danke, ich mag zwar sowas mit göttern und so recht gern wie sich aus meiner frage schließen lässt aber das ist leider nicht so meins danke trotzdem

0
DerMarodeur 02.01.2016, 01:58
@BlackAce1997

jeder mochte es, der es gelesen hatte und fantasy mag

das ist auch nur verkürzt, er ist kein gott, er ist einfach eine andere mächtigere rasse, aber es wirkt wie ein kleiner gott

0
BlackAce1997 02.01.2016, 02:03

ok, ich schaus mir mal an danke

0

Leider nur Antiquarisch zu bekommen aber wenn...

AURIAN - 4 Bände

Oder der Windharfen-Zyklus.

Beide haben mich gefesselt obwohl ich Fantasy gar nicht mag.

BlackAce1997 02.01.2016, 01:52

Danke, aber sowas is eher nicht mein Geschmack Danke trotzdem

0

Percy Jackson oder Kane Chroniken

Was möchtest Du wissen?