Suche dringend ein gutes englisches Buch!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehler dir Aldous Huxleys "Brave New World" - ein sehr gut gelungener, sozialkritischer Roman! Da kann man noch richtig was draus lernen. Was du dir vorstellst, wäre mir ein wenig zu fantastisch für eine Buchvorstellung! Schau es dir doch einfach mal an...!

"Help"

war in diesem Jahr der Favorit auf den Bestsellerlisten.

Es geht um das Verhältnis von Schwarzen und Weißen in den 60er Jahren in den Südstaaten. Sehr gut zu lesen, öffnet die Augen, macht wach für soziale Zustände, ist also auch geschichtlich interessant. Drei persönliche Frauen- Schicksale ineinander verwoben. Hat in fast allen Buch-Rezensionen auf Amazon fünf Punkte.

Ist für den Lehrer vielleicht auch interessanter oder überraschender als die Twilight- Liebesgeschichte.

Oma1009 19.10.2012, 11:01

Muss mich korrigieren: der Titel heißt "The Help" von Kathryn Stockett. Auf jeden Fall lohnt sich das Lesen!

0

"A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin ist eine super Buchreihe. Das Ganze wurde übrigens unter dem Titel "Game of thrones" als Serie rausgebracht, und feiert extreme Erfolge.

Wie wäre es mit Tintenherz von Cornelia Funke?

Wie wäre es mit 1984 oder Animal Farm? Ziemlich anspruchsvolle Bücher, aber die beiden habe ich in der 10. Klasse durchgenommen.

The Hunger Games

Was möchtest Du wissen?