Suche dringend den Sänger von einem Lied aus den 50er Jahren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

irgendwer hat hier was von bruce low geschrieben. das ist definitiv FALSCH! der mann hat eine (wie der name schon sagt) ziemlich tiefe stimme und hat allerhand anderes, oft christlich angehauchtes, gesungen (irgendwas mit einem kartenspiel, dessen einzelne karten sich auf bibelgeschichten beziehen.

hallo - das lied heisst "WASSERTRÄGER-Song" und ist von Erich Storz aus dem Jahr 1959 und gibts bei Amazon auf einer sammlung deutscher schlager 1959-1960 - SET 987369-9 - fälschlich wurde es bruce low zugeschrieben - woher kennen sie das Lied?

mfg

claus grimm

das leid heisst wasserträger-song und ist von 1959 von erich storz gesungen gibt es bei amazon auf einer schlagersammlungs-cd aus den jahren 1959 - 1960 - woher kennen sie das lied?

mfg

claus grimm

Der KORREKTE Text:"Oh Allah GIB uns das Wasser" das uns so fehlt und löschunsern Durst der uns so quält, oh Allah gib uns den Regen: Viel mehr Wert als Gold auf der Welt ist das Wasser, das uns so fehlt, oh Allah gib uns den Rehegen! Ich kenne das Lied aus einer Sammlung von Singles (Schallplatten mit dem kleinsten Format und 45 Umdrehungen pro Minute, von einem Klassenkameraden, der einen ganzen Stapel solcher Platten im Keller seiner Eltern gefunden hatte. Ein ähnlich schönes Stück, dessen Text ich noch heute komplett erinnere: "Sellerie"! "Ich eß für mein Leben gern Klops mit Sauerkraut, auch Eisbein mit Pürree und Hühnerfikassee, doch mein Freund Hironymus hat ne süße Braut, das Mädchen heißt Sophie, sie will nur Sellerie: Früh morgens schreit sie schon im Bad, "Wo bleibt denn nur mein SELLERIESALAT?

0
@abibremer

Noch zum Wasserträgersong: In langen Reihen zogen sie den Berg entlang, über endlose Weiten hörte man den Gesang: oh, Allah....

0

Ganz klar Erich Storz 1959. Er lebte zu der Zeit in Osterode im Harz

Hallo, genau, das Lied ist von 1959 und ich habe die Single! Die Rückseite lautet Wenn ein Stern...

Der Holländer Bruce Low hat das gesungen.

Müsste Bruce Low sein

Falsch: Bruce Low hat nur irgendwelchen "Christenmist" gesungen: Sämtliche Spielkarten eines Skatspiels "irgendwie" als Hinweise auf einen existenten "Gott" verwurstet.

0

http://www.songtext.net Guck da mal rein und gib die Textzeile ein!!!!

Was möchtest Du wissen?