Suche dringend Buchtips

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich empfele die Reihen ''Chroniken der Schattenjäger''(mit Tessa,Will,Jam...und sie spielt im 19. Jah.)Als Tessa im viktorianischen London zwischen die Fronten von Dämonen und Schättenjägern gerät, ahnt sie noch nichts von ihrer besonderen Gabe. Nur langsam öffnet sie ihr eine unbekannte Welt und stellt sie vor die Frage: Wer ist Freund? Wer ist Feind?Außerdem muss sie sich zwischen Jam und Will entscheiden.

oder ''Chroniken der Unterwelt'' (mit Clary,Jace,Alec...) bislang gibt es 5 Bücher.Als Clarys Mutter mitten in New York von einer Kreatur attackiert wird, verändert sich die Welt für das Teenager-Mädchen Clary Fray. Denn sie muss die Wahrheit über ihre Vergangenheit und vor allem die ihrer Ahnen erfahren. Sie ist Mitglied eines Jahrhunderte alten Geheimbundes von Halbengel-Kriegern, die einen lebenslangen Kampf gegen dunkle Dämonen austragen. Sie wird auf die dunkle Seite von New York geführt, in der Zauberer, Vampire und Werwölfe herrschen. Auf der Suche nach ihrer Mutter schließt sie sich einer Gruppe von Schattenjägern an und erlebt das größte Abenteuer ihres Lebens.

--Beide Reihen sind von Classandra Clare und der Verlag ist Arena. --Sie haben gemeinsam das in beiden Buchreihen der Hexenmeister Magnus Bahne auftaucht.

Wie wäre es mit City of bones - die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Dort geht es ab dem 2. Band viel um Vampire und Werwölfe. Hier mal der Inhalt: Hauptpersonen sind die fünfzehnjährige Clarissa „Clary“ Fray aus New York und der mysteriöse Jace. Clarys Leben verändert sich auf einen Schlag, als sie mit ihrem einzigen Freund Simon eines Abends in einen Club geht und dort beobachtet, wie ein Junge getötet wird und anschließend plötzlich verschwindet. Sie ruft die Security, muss aber feststellen, dass nur sie die in schwarz gekleideten und mit schwarzen Tattoos versehenen Teenager sehen kann. Jace Wayland, einer aus der Gruppe, übt eine starke Faszination auf Clary aus. Mit dieser Begegnung begibt sie sich in die düstere Welt der Schattenjäger – halb Menschen, halb Engel, deren Lebensaufgabe es ist, Dämonen zu töten und die Menschheit zu beschützen. Clary, die in das "Institut", wo Jace und die anderen Schattenjäger aus seiner Gruppe leben, eingezogen ist, weil ihre Mutter von Dämonen entführt wurde, fühlt sich immer stärker zu Jace Wayland hingezogen. Aus Wikipedia

LG Arya
P. S. City of bones kommt im August ins Kino.

Splitterherz/ Scherbenmond / Dornenkuss von Bettina Belitz (Trilogie)

Rubinrot / Smaragdgrün/ Saphirblau von Kerstin Gier (Trilogie)

Delirium/ Pandemonium von Lauren Oliver (Trilogie, 3. Teil kommt noch)

Lucian von Isabel Abedi

Engelsnacht/ Engelsmorgen/ Engelsflammen von Lauren Kate

Sind alles echt tolle Bücher, aber am besten fand ich die "Splitterherz" Trilogie und "Lucian" :) und wenn du sagst, dass du fantasy bücher mit Vampiren und ÄHNLICHEM magst, dann gefallen dir diese bücher bestimmt genauso gut wie mir ;)

Die Buchreihe "unter dem vampirmond " ist wortwörtlich zum verlieben. 1 Mädchen, 2 jungs... beide vampire ; der eine kämpft um ihre liebe, der andere ist nur intressiert an ihrem blut. Insgesamt gibt es nur 4 Reihen. Lohnt sich!

Ich glaube Reckless wäre etwas für dich...ist zwar ohne Vampire, aber trotzdem Fantasy. Ansonsten "Die Novizin", ein Misch-Masch aus Fantasy und Leben im Mittelalter, mein absolutes Lieblingsbuch. Liebe Grüße, Jaqllm

  • Rice, Anne: Chronik der Vampire- Reihe
  • Simmons, Dan: Die Kinder der Nacht
  • Stoker, Bram: Dracula
  • Stoker, Bram: Draculas Gast
  • Stoker, Bram: Das Schloss der Schlange
  • Stoker, Dacre: Dracula – Die Wiederkehr
  • Strieber, Whitley: Der Kuss des Todes
  • Das Zeichen des Vampirs
  • Smith, Lisa J.: Tagebuch eines Vampirs- Reihe
  • Stine, R. L:"Der Kuss des Vampirs
  • StinStine, R. L.: "Der Vampir aus der Flasche -Ward, J. R.: "Black Dagger"- Reihe
  • Bartimäus
  • Der Name des Windes
  • Artemis Fowl
  • House of Night (Vampire)
  • Shadows Falls Camp (Vampire und Werwölfe usw.)

Vampire Academy. Es geht um Vampire, Liebe , Freundschaft und ist super spannend!!!!!

Die Buchreihe " unter dem vampirmond " ist wortwörtlich zum verlieben. 2 Brüder und 1 Mädchen. Der eine kämpft um die liebe und der andere für das blut.

Plötzlich Fee. Davon gibts mehrere Teile. Ist allerdings ein bisschen gruselig :)

Wie alt bist du? Ich könnte dir "Das Tal" von Krystina Kuhn empfehlen! Sind zwar keine Vampire und so drin, aber ist echt gut!

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater vielleicht?

Mir fällt da gerade ganz Spontan Stephen King´s "Brennen muss Salem" ein.Ist acuh mit nem Vampier.

Ich kann das Buch Pretty little liars empfehlen. ist zwar nicht so wie Twilight aber mega spannend und cool geschrieben:) kannst ja mal in amazon die ersten 15 seiten lesen.

Die Tagebuch eines vampirs Bücher! Oder stefans diaries! Alles von lisa j. Smith:)

Was möchtest Du wissen?