Suche Dringend Arbeit in meinen Beruf, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

8 Antworten

Bewerbe dich auch außerhalb selbst wen du Dan umziehen musst!

2 Der Satz stimmt schon lange nicht mehr den nur wer jung ist und nicht teuer ist bekommt eher einfacher eine Arbeit!

3 Wie Wäre es den noch in Anderen bereichen deines Berufes ! zb Artzpraxen. Unikliniken oder was im alten bereich zb bei einem privaten Dienstleister?!

Bewirb Dich halt immer wieder - auch in dem Krankenhaus.

Es ist übrigens keine Schande, wenn im Lebenslauf "arbeitssuchend" steht.

Unermüdlich weiter bewerben, auch immer wieder in diesem Krankenhaus. Und im Lebenslauf steht dann bei einer Lücke halt: arbeitssuchend nach Umzug.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Lebst du denn in einem besonders strukturschwachen Gebiet? Hast du sehr unterdurchschnittliche Arbeitszeugnisse? Seltsam das ganze. Hier im Großraum Hamburg gibt es sehr viele Stellenangebote für MFAs. Sowohl in Arztpraxen als auch in Krankenhäusern. Weite deinen Bewerbungsradius aus, ggf. bis in die nächste Großstadt.

Gerade in den Heil- und Pflegeberufen werden doch z.Zt. händeringend Fachkräfte gesucht.

Was hast du denn für ein handycap`?

Überhaupt keins das ist es ja. Ich bin jung, gesund, kann vollzeit arbeiten, habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und meine Bewerbungsunterlagen überprüfe ich immer wieder auf irgendwelche Fehler. Wie gesagt vielleicht liegt es an der wenigen Berufserfahrung oder dass das Bild nicht ansprechend genug aussieht... Ich weiß es wirklich nicht.

0
@Sturmtochter22

Bist du denn überhaupt bei der Arbeitsagentur als "arbeitssuchend" registriert?

0
@DerHans

Tatsächlich nicht denn ich dachte ich finde auf jeden Fall was

0

Was möchtest Du wissen?