Suche dringend altes Jump n run Spiel(Blöckchenweise aufgebaut, Leveleditor, etc...)??

1 Antwort

Loadrunner könnte eventuell passen. Ist zumindest etwas ähnliches. (aber etwas älter )

Nein leider nicht.

0

Suche ein altes, Final Fantasy mäßiges 2D Spiel für den PC aus meiner Kindheit. Wer weiß wie es heißt?

Ich habe früher als Kind (vor ca. ~10 Jahren) ein Spiel auf dem PC gespielt bei dem man mehrere Charaktere gespielt hat die einfach von links nach rechts gelaufen sind und nach einer Zeit dann immer so rundenbasierte Kämpfe gemacht haben. Ähnlich wie in Final Fantasy. Das Spiel hatte ein Mittelalter Fantasy Setting und war glaube ich in einem Pixel look. Ich weiß, das sind nicht so genaue Angaben aber es lässt mir einfach keine Ruhe. ich habe schon so oft stundenlang google nach diesem spiel durchsucht aber ich finde es einfach nicht.. Das Spiel ist wahrscheinlich deutlich älter als 10 Jahre aber hatte einen ziemlich angenehmen look.

Also nicht sowas wie diese 1980/1990er Spiele

sondern schon eher so

http://www.g4g.it/g4g2/wp-content/uploads/2012/05/EdiFighter_01.jpg

danke im voraus :(

...zur Frage

Wie erstelle ich ein 2D, Jump-N-run, Story, Shooter Pixelspiel?

Hi,

Idee 1

Ich ich wollte eig. in etwa ein Spiel mit evtl. verschiedenen Enden (wenn es nicht zu schwierig ist) Mit Dialogen und eher so in Richtung ,,The Walking Dead'' (also mit den Entscheidungen) Und halt mit Shooter Elemente wie in z.b. Broforce bloß halt nicht so übertrieben sonder in Richtung Zombie (bin Zombie Fan) Survival Spiel mit mehreren Enden.

Idee 2 (Falls erstes ist zu Kompliziert)

Man steuert eine Hauptprotagonisten durch Level und muss mit Seinen Begleiter versuchen zu überleben(Survival) oder bestimmte Rätsel meistern(Rätsel Spiel als Vorschalg).

Was bräuchte ich um diese 2D Spiele zu entwickeln (Equipment und Tipps)?

...zur Frage

WIE HEIßT DIESES SPIEL MIT DEM STRICHMÄNNCHEN?

In diesem Spiel war man so ein Strichmännchen und man lief durch so ein level und wurde dann gekillt z.B. mit einem Boxhandschuh also so 'n Jump 'n Run spiel halt

...zur Frage

Scratch run and jump Spiel

Hey, weiß jemand wie man bei scratch objekte so programmieren kann das sie mit einem anderen Objekt kollidieren? (Bei einem Run and Jump Spiel wie Mario) Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, brauche das für Informatik und komme nicht weiter. Lg J

...zur Frage

Suche altes Jump and Run Spiel 2D - Ninja und Vier Jahreszeiten?

ich versuche ein altes Jump and Run Spiel zu finden. Dinge an die ich mich erinnern kann: -es war auf einer Konsole -ca Jahr 1999 -man war ein Kämpfer (ninja) -man musste durch verschiedene Jahreszeiten(level) laufen -am Ende musste man nach oben hüpfen um die Prinzessin zu befreien

kennt das Spiel jemand und kann mir den Namen verraten?

...zur Frage

Wie kann man bei einem jump n run spiel auf scratch programmieren, dass bei einem scrollenden Hintergrund die Dinge wie Münzen "mitlaufen"?

Ich programmiere gerade ein jump n run spiel auf scratch. Ich habe es schon hingebracht, dass der Hintergrund weiterscrollt, wenn die Figur eine gewisse Position erreicht. Das habe ich beim scratch-wiki nachgeschaut, also ist es gleich aufgebaut wie dort. Das mit dem Springen und der Schwerkraft ist auch drin. Meine Frage ist nun, da ich etwas machen wollte, das man einsammeln kann (z. B. Münzen): wie schafft man es, dass die Münzen halt immer über dem gleichen Block stehen? Also so, dass sie nicht mit dem Hintergrund mitscrollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?