Suche dramatisch leises Klassiklied mit Streicherinstrumente

2 Antworten

Ein dramatisch leises Klassiklied wäre auch die Hochzeit auf Troldhaugen aus der Peer Gynt Suite. Ein wunderschönes Stück, bei dem sich wahrhaftig eine Gänsehaut bildet. Hör dir das Stück mal an, es wird dir gefallen.

das lied was ich suche, war langsamer und nicht so fröhlich

0
@Baehri36

es ist so ähnlich wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=DMud81QvaK0

nur das mein lied, das ich suche, eher hintergrundmusik ist und halt keine hohen töne vorkommen...ich glaub auch es waren keine violinen, sondern nur cellos, so tief wie das war

0

!!es ist so ähnlich wie psycho, von bernhard herrmann!!

0
@Baehri36

sehr ähnlich ist auch Facades von Philip Glass

0

es war kein kontrabass, sondern eine tiefe tuba die auch lansam und lange gespielt hat, auch nur immer etwas hoch und dann wieder ganz tief, ach ich weiss einfach nicht mehr

Suche Musiktitel - Feuerwerk?

Hallo da draußen..vllt kann mir hier jemand helfen. Und zwar suche ich schon seit längerer Zeit einen bestimmten, ich nenne es mal Soundtrack, den ich jetzt schon des öfteren in Kombination zu einem spektakulären Feuerwerk gehört habe. Die Musik lässt das ganze Spektakel immer sehr viel dramatischer und spektakulärer wirken.

Ein Teil des Soundtracks ist von Thomas Bergersen - Heart of Courage, mehr konnte ich bisher nicht herausfinden :( Aber der ganze Soundtrack ist in dieser Art gehalten, also alles iwie sehr dramatisch. :)

Ich freue mich auf Antworten, vllt kann mir ja jemand helfen und weiß was ich suche :)

(Ich habe jedes mal auf Veranstaltungen, wo dieses Lied lief, nachgefragt, was das für ein Soundtrack ist, aber es konnte mir nie jemand sagen, die wussten es selber nicht.)

...zur Frage

Two Steps From Hell - Heart Of Courage - ein Soundtrack?

Ich habe vor einigen Tagen ein Lied (siehe oben) von einer Freundin gezeigt bekommen und es kam mir sofort bekannt vor.

Da es wie Filmmusik klingt, denke ich die ganze Zeit darüber nach zu welchem Film das gehört!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Suche ein ganz bestimmtes Lied das oft als Siegerhymne gilt...

Es wird in vielen Filmen verwendet und gilt oft als Sieger-Hymne...es ist eher dramatisch und nicht gesungen...meistens mit dem Orchester gespielt...

BITTE helft mir...ich suche das Lied schon so lange...

Youtube-Link als Antwort wäre super ;)

PS: Es ist nicht Requiem of a Dream ;)

...zur Frage

Filmmusik ''can a song save your life ''?

In dem Film '' can a song safe your life '' oder auch ''begin again'' . Ist ab der 22. Minute ein schwarzer mann auf der Bühne zu sehen der ein lied singt das so geht: '' before you go, enjoy my show '' ... wer ist der Sänger und wie heißt dieses lied . Ich suche schon so lange danach und kann einfach nichts finden .

...zur Frage

Wie heißt das Lied? Klassik, Querflöte,.. Hilfe!

Ich suche ein Lied. Und zwar ist das Klassik und die Hauptstimme ist eine Querflöte. Als ich es gehört habe zum Frühlingsonzert in der Oberschule Brand Erbisdorf (Sachsen) am 25.04.2015 vom Streichorchester 0der /-ensemble aus flöha haben auch Geigen und kontrabass mitgewirkt. Es ist wahrscheinlich geschätzt ein 4/4 Takt. (Oder 3/4?) ➡ | ||| ||| ||| weis nicht ob es hilft aber das sollen die takte wie die querflöte spielt sein ;) . Das Stück könnte von Mozart, Bach, Beethoven oder Hayden sein denke ich denn es ist eigentlich sehr bekannt und es kam auch mal im Radio bei mdrsputnik ein paar wenige Wochen nach dem Konzert. Ich hab mich sehr bemüht das zu beschreiben ich bin darin zwar nicht so gut aber ich hoffe mir kann jemand helfen :) VG Madlen

...zur Frage

Wer ist der "irre Geiger"?

Hallo!

In der letzten Folge der ersten Staffel von Dexter heißt es "das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei".

Weiß jemand, wer damit gemeint ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?