Suche Dosen aus Plastik wo ich Brote transportieren kann?

1 Antwort

Tupperware

Ist es richig, dass man Plastikflaschen nicht heiss spülen bzw. in Geschirrspülmaschine geben darf?

Plastikflaschen und Plastik sollen bei Hitze giftige Partikel absondern. Wie steht es mit Babyfläschchen (erhitzen), Schnuller heiss auskochen oder sogar Brotzeit- Plastik-flaschen, dosen etc. aus? Ist das richtig? Wie sollte man dann vorgehen um Bakterien zu entfernen?

...zur Frage

Joghurt-Eimer mit chemischen Geruch

Hallo,

jeder kennt bestimmt die Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt mit 1kg Joghurt drin.

Eigentlich sollten diese Eimer ja für Lebensmittel gut sein und daher habe ich meine Eimer vom Aldi gesammelt und in der Spülmaschine gereinigt um darin Lebensmittel wie selbst gekochte Suppen einzufrieren.

Nun riechen diese Dosen jedoch extrem nach Plastik, der Geruch ist schon eher chemisch.

Darf so etwas mit Plastikbehältern, in denen ja Lebensmittel waren überhaupt entstehen, oder dürfen diese nicht wiederverwendet, bzw. heiß gespült werden?

Eigentlich sollte man ja meinen, dass Behälter, in denen Lebensmittel waren, diese auch heiß gespült und wieder verwendet werden können.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Habt ihr diese Behälter auch mal wieder verwendet, bzw. heiß gespült?

...zur Frage

Was ist wichtig bei einem Kaufvertrag eines KFZ?

Hi, ich verkaufe heute mein auto an einen Privatkäufer. Das problem ist. Mein auto ist noch auf mich angemeldet und er würde es am Dienstag für mich abmelden. ich will mich natürlich absichern, will ja nicht verarscht werden. Was ist bei sowas wichtig was unbedingt in den Kaufvertrag rein muss, damit ich abgesichert bin?

...zur Frage

Kann ich Hunde- und Katzenfutter (ca.12kg) im Koffer beim fliegen mitnehmen?

Frage steht oben, muss sehr viel Hundefutter und Katzenfutter mitnehmen, als Spenden für eine Auffangsstation. Daher wollte ich fragen ob das rein rechtlich (Lufthansa) erlaubt ist? Ist in meinem Koffer den ich abgebe. Sind insgesamt ca 12kg, Dosen, Leckerlies etc.

...zur Frage

Tasche fürs Studium wo Schönfelder Gesetze rein passen?

Hi, ich beginne im Oktober vermutlich ein Studium zur Rechtspflegerin. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich ja die deutschen Gesetze mit mir rumtragen muss. Hat einer von euch eine Idee, Erfahrung o.ä., welche Tasche geeignet ist um diesen Brummer zu transportieren UND noch anderer Kram wie Essen, Blöcke etc. rein passt?

Lg

...zur Frage

Gibt es“Parkplätze“ für Züge?

Bisschen peinlich die Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. Wo stehen Züge, wenn sie außer Betrieb sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?