suche dobermannwelpen (kupiert und weiblich)

10 Antworten

In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 TierSchG. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einige andere europäische Länder dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).

www.wikipedia.de

Kupieren hat nicht unbedingt was mit schönheit es tieres zu tun bei reinrassiegen dobis ist das fell an der rute sehr dünn und wenn man einen dobi als wohnungshund hält zb und der immer mit der rute überall gegenhaut entzündet sich dann sehr schnell also kann man sich das aussuchen ob mit den kleinen dobi er noch kaum was mitbekommt oder einem erwachsenen hund schmerzen zutraut! Eure entscheidung!

IHR seid alle sooo große Spinner,einen kupierten Hund darf man hier haben wenn er im Ausland geboren ist und auch dort kupiert wurde...PUNKT...habe selber einen und bin BESTENS informiert...ALSO Kollege Pförtner ...ab nach Polen oder so...

jaaa auf zur nächsten puppy-mill!!!

0

Nur das der Import auch verboten ist

0

dobermann kaufen

hey leute ich hab eine frage ich und mein freund wollen uns einen hund kaufen also dobermann.. wir wollten ihn gern als welpe kaufen hatten aber noch nie einen hund könnt ihr mir sagen was man alles beachten muss oder was an kosten so ungefähr auf uns zu kommen würden oder wieviel futter so ein hund am tag benötigt.. das wäre sehr nett :)

...zur Frage

Darf man einen Dobermann kupieren?

Ich versuch es kurz zu halten. Vorab möchte ich sagen das ich mich seit mehreren Jahren über dieses Thema informiert habe und ich weis das es auch nicht in ordnung wäre. Ich will mir seit mehreren Jahren einen Dobermann anlegen und ihn zu meinen Lebesngefährten machen. Das Problem ist das der Dobermann in meinen Augen ich auch komischer weise ein Hund ist den ich sehr schön finde und ihn gerne Kupiert haben will. Meine innerliche zerissenheit hat mich all die Jahre davor geschützt mir so einen Hund an zu schaffen. Es ist bei mir seit Kind heit einen solchen Hund zu bezitzen. Und habe Angst das ich so weit egoistisch denke das ich mir einen hole. Ich will kein Tierqueler sein und halte es nicht für gut!!!!!Aber ich will diesen Hund bitte sagt mir wie ich mit diesem Hund abschliesen soll, weil ohne kann ich ihn mir nicht vorstellen......

...zur Frage

Ist Männlich oder Weiblich besser?

Hallo, ich werde mir demnächst einen Dobermann holen,da mein 1.Hund leider gestorben ist. Doch ich weiß leider nicht ob ein weiblicher oder männlicher Dobie der bessere Wach/-beschützhund ist,da ich schon oft gelesen habe,dass die Männchen viel verschmuster und anhänglich sind .Die Weibchen dagegen aber mehr beschützend und besser mit Kinder sind! Ich bin euch sehr Dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir ein paar Sachen aufzählt...XD

...zur Frage

Hund kupiert und taping nach OP?

Mein Doberman (9wochen ) bekam seine Ohren gestern beim Tierarzt kupiert . Jetzt werde ich die Ohren tapen, ich benutzte dafür normaler weise “Bonding cement “ für menschen um das Tape nicht über die Stiche zu kleben, bei meinem letzten Doberman kam dann der Becher als Stütze, jedoch hat er es immer geschafft den Becher abzureißen. Da der jetzige Welpe ca. das selbe Temperament hat habe ich Angst es passiert das selbe ... Hat jemand vllt. eine Vorschlag für eine andere Möglichkeit?(Kupieren ist hier legal )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?