Suche DJ Sets/Radiomitschnitte, die Tracks von Emmanuel Top aus der Mitter der 90er enthalten oder Tracks, die aus der selben Schublade kommen?

2 Antworten

Emmanuel Top zählt u.a. mit Laurent Garnier seit den 90ern zu meinen Top Producern. 

Leider wurde letztlich mein Account bei YouTube gelöscht. Unter den über 1250 singles hatte ich viele white labels, rare releases u. limited edits von E. Top. 

Die meisten findest du mit Infos zum jeweiligen Release auf Discogs:

https://www.discogs.com/de/artist/1240-Emmanuel-Top

Dürfte auf jeden Fall interessant für dich sein, auch wenn du nach Veröffenlichungen /Tracks suchst, die er unter Aliases /anderem Namen veröffentlicht hat.

Hoffe, das hilft dir vielleicht irgendwie...

Das erste mal auflegen Set oder einzelne Tracks auflegen?

Hallo :)

Also am Samstag leg ich das erste mal auf einer Privat party auf wo nur Dark/Hardtechno laufen wird. Nun zu meiner Frage wie bereite ich mich am besten vor? Habt ihr Tipps? Kann ich ein Set auflegen oder doch eher einzelne Tracks die ich dann zusammen mixe? Soll ich mein Set dann schon fertig mixen oder die Tracks einzeln laufen lassen je nach Stimmung? Ich hab ein ziemlich gutes hardtechno set dass ich gerne auflegen würde da ich mit dem schon vertraut bin aber ich weis nicht legt ein dj denn ein set auf oder doch mehrere tracks? Auf der Party legen 3 weitere djs auf die auch schon im club aufgelegt haben wobei ich ja nur bei mir zuhause aufgelegt habe. Deswegen was würdet ihr sagen kann ich ein ganzes set laufen lassen oder wirkt dass dann blöd als ob ich nix drauf hätte? Und worauf soll ich achten wenn ich auflegen ich bin ziemlich aufgeregt dadurch dass die anderen djs auch schon im club aufgelegt haben hab ich angst dass ich zur lach Nummer werde.

...zur Frage

Suche Techno-Forum oder Info-Seite?

Ich bin auf der Suche nach einer Seite oder einem Forum, wo es unter anderem auch um Techno und dessen Unter-/Nebensparten aus den Jahren 1993 bis 1998 geht.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Tool oder eine Seite, wo ich einfach DJ Sets nach bestimmten Interpreten oder Tracks durchsuchen kann. Aber Seiten über Techno aus den Mitt-Neunzigern nehme ich auch gerne mit.

Ein Beispiel: Ich habe neulich mal wieder "Redemption" von RMB gehört und frage mich jetzt, welcher DJ hat das damals gespielt? Bisher habe ich Mixes.db genutzt, eine Suche für den Zeitraum "1993 - 1998" und dem Style "Rave" oder "Techno" gestellt und dann umständlich von Hand die einzelnen Seiten nach "RMB" durchsucht. Geht das einfacher? Ich stell mich bei Google gerade zu dämlich an um selbst eine Antwort zu finden.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?