Suche Digicam für Dokumente?

5 Antworten

@ fragandy, Du schreibst, Deine Scanner gehen Dir immer nach kurzer Zeit kaputt.

Mir sind auch bereits zwei Kameras um 200 Euro kaputt gegangen, aber noch nie ein Scanner.

Aber zu Deiner Frage...^^ ...mit jeder Digitalkamera kannst Du Dokumente abfotografieren. Eine die es am "besten" kann, kann ich aus mangel an Erfahrung leider nicht geben, da ich dafür meinen Scanner nehme.

Hallo

der Bereich nennt sich Reprofotografie und da müsste man erst mal definiern was du fotografieren willst/musst und welche Qualität da gefordert wird.
Im Prinzip haben Kameras beim Kostenfaktor, der Maximalauflösung und der Arbeitsgeschwindigkeit keine Chance gegen Scanner. Kameras setzt man nur ein wo Scannersystem nicht funktioniern oder man rechte grosse Schärfentiefenfelder braucht.

kauf dir nen scanner, so teuer sind die dinger nicht mehr... zur not auch gebraucht.

mein persönlicher tipp: canon Lide die sind sehr kompakt, preiswert und brauchen nur USB (keinen eigenenen stromanschluss)

lg, Nicki

Was möchtest Du wissen?