Suche dieses Navi BMW?

Bild - Quelle Google-Bilder! - (Auto, Bildschirm, BMW)

3 Antworten

Das verbaute Navi auf dem Bild ist das Navigationssystem Professional.

Allgemein gibt es im E90 3 Optionen, ein Navi im Auto zu haben:

a) das TomTom Navi, das nicht fest installiert ist, man aber auch leicht nachrüsten kann ( http://img.bmw-syndikat.de/gallery/170/540/427638_bmw-syndikat_bild_high.jpg)

b) das Navigationssytem Business, bereits mit fest integriertem Bildschirm, welcher aber kleiner ist, als der auf derm Bild

c) das Navigationssystem Professional, ebenso mit festem Bildschirm, welches auf dem Bild dargestellt ist.

b) und c) beinhalten nicht nur Navis, sondern es lassen sich auch andere Fahrzeug-Funktionen wie Radio/CD, Telefon oder auch Fahrzeug-Einstellungen über das Display abrufen.

Nachrüsten ist bei diesen beiden extrem aufwendig, da ein komplett neues Armaturenbrett verbaut werden muss + Navikosten. Das kostet dann schnell mehr als 4000 Euro.

Das mMn Beste der 3 ist das Professional, ist aber auch das teuerste. Aber auch das Business reicht vollkommen.

Den Bildschirm (egal ob groß oder klein gibt es nur mit Navi. Das BMW Sound System (ist es das, was du mit HiFi System meinst?) kostet noch extra, hierbei wird auch unterschieden zwischen Standard, BMW Sound System und harman/kardon System.

Um diesen Bildschirm zu bekommen brauchst du auf jeden fall ein Navi. Auf dem Foto wäre das das Navi Professional. Gibts auch als Navi Business, da ist aber der Bildschirm kleiner und es ist ein anderer Rechner verbaut.
Beim Hifi Paket ist das Navi auf jeden fall nicht automatisch dabei.
Navi kannst du prinzipiell auch nachrüsten. Ist aber sehr aufwändig da du ein neues Armaturenbrett brauchst

Wenn dieses Business Navi nicht schon integriert ist, dann kann  man das nicht nachrüsten, oder es kostet so viel Geld, dass es sich nicht auszahlt. Das Navi kostet alleine schon 900 Euro, ohne Montage