Suche dieses Buch seit Jahren? Hilfe?

1 Antwort

Hallo, frag doch  mal in der Bücherei oder Stadtbücherei nach, vielleicht hast Du Glück das man dir weiter  helfen kann, lieben Gruß

Buchtitel- wie heißt das buch?

Vor ca. 5 Jahren habe ich einen Roman gelesen, der damals Recht erfolgreich war, leider fällt mir der Name überhaupt nicht mehr ein und ich weiß nur noch, dass auf dem Cover ein Schachbrett so quasi als optische Täuschung abgebildet war, sodass man es sich von oben oder unter vorstellen konnte, der Hintergrund war blau und auf der vorderen Ecke des Schachbretts saß der teufel. Weiß zufällig jemand wie dieses Buch heißt? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Buch in dem Menschen die die Regierung nicht achten gebranntmarkt werden?

Hello, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Buch, in dem es um folgendes geht:

Die Bevölkerung ist in 2 Schichten unterteilt. Ein Mädchen hilft einer benachteiligten Person im Bus und kommt dafür ins Gefängnis (Glaszelle) wo sie einen Jungen kennenlernt der neben ihr eingesperrt ist.

Das Mädchen wird dann auch an mehreren Stellen gebranntmarkt und ja.

Mehr weis ich nicht mehr aber bin seit Wochen auf der Suche und am brainstormen.. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Sind Engel und Teufel in ihrem freien Willen eingeschränkt?

Letzten kam es in einem Gespräch zu diesem Thema... ob Engel eingeschränkt in ihrem freien Willen sind... das könnte man dann ja auch über den Teufel sagen... Engel handeln meistens gut und Teufel handeln meistens schlecht... Tun sie das, weil sie nicht anders können und das irgendwie auch so tun müssen...?

Oder liegt es an ihrem überzeugten Denken... ein Denkmuster mit dem sie geboren werden... und nach dem treffen sie dann ihre Entscheidungen, die in der gleichen Situation meist gegenteilig ausfallen....

Z. B. hat man als Teufel den Vorteil, dass man auf Kosten anderer häufig profitiert... immerhin handelt man ja schlecht/unfair/zum Schaden anderer.... - andererseits wird man sich damit nicht viele wirklich Freunde machen... es wird nicht viele Leute geben, die einen ehrlich mögen... das Leben wird insgesamt wohl wenig erfreulich und glücklich sein...

Als Engel hat man den Nachteil, dass man von schlechten Menschen ev. ausgenutzt wird und sich nicht gut dagegen wehren kann - doch in freier Laufbahn wird man wohl eher Leute finden, die einen als ganz gut erträglich empfinden... es wird leichter sein Freundschaften zu knüpfen und man wird vermutlich mehr freudvolle Momente im Leben haben - mehr positive Gefühle...

Stellt sich die Frage: Kann der Engel nicht böse sein? Oder ist er auch böse - nur seltener? Und kann der Teufel nicht gut sein? Oder ist er auch gut - nur seltener? Wie denkt ein Teufel und wie denkt ein Engel? Sind die beiden zufrieden mit ihrem Lebensstil?

...zur Frage

Lieder für Showtanz gesucht!

Hallo Community,

ich bin seit 2 Jahren "Nachwuchs"-Trainerin einer Tanzgruppe mit 19 Kindern von 9-13 Jahren. Kommende Faschingssaison, also 2015,wird meine erste als alleinige Trainerin der Gruppe. Daher möchte ich mir schon zeitig gedanken machen, was wir tanzen. Bis jetzt schwanke ich noch zwischen "Engel und Teufel" und "Back to the 70s". Leider fehlt es mir an Liedern. Kennt jemand von euch zum Thema passende Songs? Wäre dankbar für jeden Tipp ;-) Hauptsächlich für Engel und Teufel fällt mir es schwer welche zu finden.

...zur Frage

Wie heißt das Buch? (Fantasy, Tattoo, Engel)

Hallo:) Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Buch von einer Freundin ausgeliehen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch hieß und fragen kann ich auch nicht. Ich weiß noch dass es um ein Mädchen ging, die sich ein Tattoo stechen lässt. Nur benutzt der Tattoowierer irgendeine spezielle (tiefschwarze?) Tinte und das Mädel wird irgendwie immer besessener von dem Tattoo. Ich meine sie lässt sich gegen den Willen ihrer Eltern ein Engel-Flügel-Tattoo auf den Rücken stechen. In dem Buch kommt auch ein etwas zwielichtiger Typ vor der eine Metall Allergie oder etwas ähnliches hat. Wenn er Metall um sich hat kriegt er Fieber meine ich. Ich weiß es ist alles sehr wage, aber wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt Super...:)

...zur Frage

Horrorfilm mit Teufel?

Hallo ich suche den Namen eines Horrorfilms! Es geht darum das ein Mädchen bei der Geburt fast gestorben wäre und die Eltern dann einen Pakt mit dem Teufel machten und das Kind mit 18 dem Teufel wieder geben. Außerdem war der Teufel eine Frau. Kann mich leider nicht an mehr erinnern. Danke für die Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?