Suche diese Bettlaken - kann mir jemand sagen wo es die gibt / wie man sie nennt?

...komplette Frage anzeigen Bettlaken  - (schlafen, Schlaf, Möbel)

3 Antworten

Frottee-Spannbettücher gibt es überall. Es gibt aber einen Unterschied: Webware oder Wirkware. Webware ist nicht elasisch, Wirkware schon.

Die ich in den Läden angesehen habe sind aber nie so rau wie das.. oder kommt das vielleicht vom waschen?

0
@Shadysim

Ja, ixh denke, es kommt vom Waschen, wenn kein Trockner oder Weichspüler verwandt wird. Frotteehandtücher sind ja auch so rauh, wenn sie in die Jahre kommen.

1

Frottee-Betttücher gibts immer mal wieder. Bei Aldi, bei Lidl und auch in Möbelhäusern mit Bettenabteilung.

Die sind aber nie so rau wie das.. oder kommt das vielleicht vom waschen?

0
@Shadysim

Ja, die werden mit der Zeit, vor allem, wenn man sie nicht in den Trockner steckt, so rauh. Kalkiges Wasser...

1

Frotteebettücher bekommst du überall, vom Discounter bis zum teuersten Bettengeschäft, im Kaufhaus, bei Onlinehändlern.

Die sind aber nie so rau wie das.. oder kommt das vielleicht vom waschen?

0
@Shadysim

Raues Frotteespannbettuch kommt vom waschen ohne Weichspüler und nicht in den Trockner.

1
@Shadysim

Du musst dir die Bettlaken genau anschauen bzw. erfühlen. Von der Zusammensetzung sind sie immer gleich (75/25), aber die Noppendicke ist sehr unterschiedlich, und nach dem ersten Waschen sind sie immer rauer als beim Kauf. Voraussetzung, du nimmst keinen Weichspüler natürlich.

Mit einem Trockner kenne ich mich nicht aus, weiß nicht, welche Wirkung außer Trocknen der hat.

0

Was möchtest Du wissen?