Suche Dienstleister für Elektrotechnische Arbeiten am Sicherungkasten in Karlsruhe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau verstehst du unter Sicherungskasten?

Es gibt zwei Arten davon. Hausanschlussicherungskasten und die Zählertafel mit Zähler und Sicherungen.

Am Hausanschlusskasten darf nur ein Elektrobetrieb arbeiten das verplompen kann, also eine entsprechende Zulassung der Stadtwerke bzw Energieversorgungsunternehmen hat und in die Handwerker-Rolle eingetragen ist. Notfalls kann das auch die Stadtwerke machen.

An den Sicherungen hinter dem Zähler darf jeder Elektriker arbeiten, der eine Gesellenprüfung absolviert hat. Wieso du also angeblich keinen kompetenten Elektriker gefunden hast, ist mir derzeit noch ein Rätsel.

Einer von denen hier sollte kompetent sein:

http://www.e-masters.de/e-masters-fachbetriebe/baden-wuerttemberg/karlsruhe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?