Suche die richtige Pferderasse für mich

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australian Riding Pony, Stm.145-148cm, freundlich, leistungsfähig, lebhaft, willig

American Paint Horse, Stm.145-155cm, nervenstark, intelligent, freundlich, lebhaft

American Quarter Horse, Stm.145-155cm, freundlich, sanft, lebhaft, nervenstark, wendig, willig

American Saddlebred, Stm.155-165cm, menschenbezogen, möchte es seinem Reiter immer recht machen

American Standardbred, Stm.152-165cm, freundlich, sanft, lernt schnell, möchte seinem Menschen gefallen

Appaloosa, Stm.145-155cm, ausdauernd, wiederstandsfähig, freundlich, trittsicher, ausgeglichen

Australian Stock Horse, Stm.155-160cm, zäh, willig, ausdauernd, enorm wendig

Azteke, ca.150cm, elegant, lebhaft, wendig, mutig, verfügt über "cow sense"

das war eine kleine auswahl von den besten Westerpferden. Von Vollblütern würde ich dir abraten. Klar sie sind elegant und schnell, aber leider auch unberechenbar. Einmal im Gelände nicht aufgepasst, es muss nur ein Eichhörnchen oder eine Maus sein und schon sitzt du auf einem durchgehendem Pferd (weiß ich aus eigener erfahrung). Was den Preis angeht, du hast gesagt dass du ein Freizeit- und kein Tunierpferd möchtest. Und wenn du dich mal so im Internet umschaust, (ich würde dir eHorses empfehlen) wirst du feststellen dass es durchaus vernünftige Pferde zu vernünftigen Preisen gibt.

L.G. Lily6

Guck dich einfach mal in Zeitschriften und im Internet um. Es gibt eigentlich keine perfekte Rasse, die so billig ist und genau dem entspricht was du dir wünschts. Es kommt immer auf die Pferde selber sein. Es kann sein, das du einen Hafi findest, der gut für dich geeingnet ist, aber genauso gut könnte es auch eine andere Rasse sein. An deiner Stelle würde ich mich einfach mal in Ruhe umsehen und mehrere Pferde/Ponys testen.

Für nen Westernsattel wäre ein Vollblut -Mix ungeeignet und obendrein zu teuer. Diese Pferde sind in der Regel ja eher schmal gebaut. Was den Preis betrifft, für 2000 Euro bekommst Du wirklich nur ein Pferd, was andere Leute unbedingt loswerden wollen. Schau Dich mal im Internet um, was gute Pferde kosten, da kommst Du mit Deinen 2000 Euronen echt nicht hin

Es gibt auch Westernsättel mit schmalem Baum.

0

Was möchtest Du wissen?