suche die genaue berufs bezeichnung....

3 Antworten

Die nennen sich Einzelhandelskaufmann. :) Denn als solcher sitzt man nicht nur an der Kasse.

Die, die ''da rumlaufen'' und Regale auffüllen, das sind in der Regel auch entweder Verkäufer/innen (zweijährige Ausbildung) oder Einzelhandelskaufleute. Es gibt auch Hilfskräfte die das auf Teilzeit bzw. als 400€ Job machen.

Man unterscheidet : Fackräfte: Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel ( Ausbildung 3 Jahre , Branche ist dann "Bauen und Wohnen" , man lernt alles von Beratung , Warenannahme , Buchführung , Reklamationsbarbeitung , Rechtsgrundlagen , Umtausch Garantie Gewährleistung , warenpräsentation , bis hin zu kassieren , Kassenabrechbung , Finanzierung , Mietverträge fuer Leihmaschinen usw usw. ) Verkäufer ( Ausbildung 2 Jahre ) analog Kfm im EH nur Focus ist Beratung und Verkauf / Kasse , weniger Buchführung , Büro usw. Als Kaufmann darfst du dich später selbstständig machen und zweiseitige Handelskäufe durchführen als Verkäufer nicht ) Angelernte Mitarbeiter / Quereinsteiger : das sind MA die mal Fliesenleger ( baustoffabteilung ) oder Elektriker ( elektroabteilung ) Maler / Lackierer ( Farben - Tapeten Abteilung ) Gärtner ( Gartencentrer ) usw . Gelernt haben . Die haben nen Arbeitsvertrag als Fachberater obwohl sie dort nicht direkt nicht ( als Verkäufer ) ausgebildet wurden , da sie aber intensive Produktkemntnisse haben , lernt man ihnen dann noch den Umgang mit Kunden und sind dann quasi Verkäufer als Quereinsteiger Aushilfen : können alles mögliche sein ( Studenten , Rentner , Arbeitslose ) die arbeiten meist auf 400 Euro Basis und bekommen das gezeigt was sie machen sollen und wo sie eingesetzt sind ( Gartencenter : zb Blumen Gießen , Warenannahme zb Paletten schieben , Verkauf zb Ware nachfüllen , Kasse zb kassieren ) Je nachdem wo du später mal hin willst , solltest du dich ganz genau mit dem Berufsbild auseindersetzen , du lernst deinen Beruf ja für dein LEBENLANG !!

Nach dem Einzelhandel in den Erzieherberuf?

hallo,

ich habe eine Fachhochschulreife in sozialwesen abgeschlossen.

habe danach allerdings im einzelhandeleine Ausbildung begonnen.

meine Frage ist: Kann ich die Erzieherausbildung schneller abschließen danach?

Da ich ja dann berufserfahrung habe und meinen Abschluss in sozialwesen?

ja ich habe nicht auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet.

würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

was ist die berufs bezeichnung wenn man bei carwash arbeitet?

hallo ich schreibe grad ne bewerbung für ein praktikum bei best carwash und wollt wissen wir mann die berufsbezeichnung nennt sry für rechtschreub fehler hab keine zeit

...zur Frage

Wie viel verdient man als ungelernte Kraft in einem Supermarkt?

Wie viel verdient man wenn man in einem Supermarkt Teilzeit arbeitet, also Kasse und Regale einräumen ohne Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau gelernt zu haben? Mit was kann ich rechnen?

...zur Frage

Werden die Pausen in Kaufland bezahlt? (bei Teilzeit)

ich werde mich in einigen stellen bewerben. auch kaufland (regale füllen). die suchen gerade wieder. ich habe zwar gehört das man keine pausen dort bekommt. außer man arbeitet min. 6 std. . dann bekommt man 30 min pause. einige meinten die pausen werden auch bezahlt. aber die, die es sagen haben nicht dort gearbeitet. nur mal gehört haben sie´s. hat jemand oder arbeitet jemand dort, der es weiß hier??

ps. Bundesland ( nordrhein-westfalen)

...zur Frage

Jaguar E-Type Originalfarbton?

Ist die Farbe auf dem Bild ein Originalfarbton und wenn ja, kann mir jemand den Farbcode bzw. die genaue Bezeichnung nennen?

...zur Frage

Wie ist die Bezeichnung für dieses Getriebeteil vom VW Golf 4?

Kann mir bitte Jemand die genaue Bezeichnung für das Teil (s. Foto) nennen?

Es stammt aus einem VW Golf 4 (Getriebe), es betätigt die Kupplung sobald man auf das Kupplungspedal tritt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?