Suche die dümmste Frage, die je gestellt wurde, wer kennt sie?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Hinweie einer Computer-Hotline "rechts auf dem Monitor" hat mal jemand gefragt: "Von Ihnen aus gesehen oder von mir aus?" Ich finde, das schägt selbst die Frage, ob man vom Küssen Kinder kriegen kann.

Ich bin als Dolmetscher und Berater fuer Suedamerikaner aktiv (Behoerdensachen, Antraege, Formulare, aber auch allgemeine Ratschlaege) Da kommen dann auch mal Deutsche, die einen Suedamerikanischen Partner haben und stellen Fragen, die sie sich nicht trauen, an ihren Partner/Partnerin zu richten. Lustig war. Wenn ich mit meinem Freund nach Suedamerika reise, muss ich mir dann auch Federn anziehen? Aber richtig ins Gruebeln brachte mich. Er will unbedingt dass wir eine Lebensversicherung abschliessen. Wie lange lebt er dann noch mindestens als Suedamerikaner? 

Eine Klassenkameradin hat in der Grundschule mal im Erzählkreis gefragt, was ein Flusen ist :D. Das war einer der besten Momente meines Lebens :D.

In manchen Regionen Deutschlands ist das Wort Fluse wenig bekannt. 

Es gibt überall auf der Welt regionale Unterschiede im Sprachgebrauch.

0

Was möchtest Du wissen?