suche die bedeutung dieser html begriffe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit "a" kannst du einen Link erzeugen. Hinter "href" kommt dann die Adresse von dem Link. Mit /a zeigst du an, dass hier der Link zu Ende ist (also alles, was zwischen <a href...> und </a> steht, ist als Link anklickbar. Mit "p" erzeugst du einen neuen Absatz. "align" ist die Ausrichtung des Textes (also links, rechts, mitte). "Target" gehört eigentlich zu dem "a" dazu. Damit gibst du an, wo der Link geöffnet werden soll. Also in einem neuen Fenster, in einem anderen Bereich etc. Mit "font" kannst du die Schriftart verändern. Da gibts aber noch einige andere Begriffe, die du dazu benutzen musst. Zwischen <body> und </body> steht der Inhalt der Seite. Alles, was nicht da drin steht, ist meistens der Titel, die css-Deklarationen, JavaScript-Funktionen etc.

Hallo Insyder,

Deine Frage hier wurde ja schon ausreichend beantwortet.

Doch von mir jetzt noch der Rat, vergiss das Tag font besser gleich wieder. Das ist HTML aus der Steinzeit. Das gleiche gilt für das Attribut align beim < p>. Beides wird heutzutage mit CSS erledigt. Zwar funktionieren die beiden Sachen noch wie auch so gut wie alles andere von früheren HTML-Versionen. Aber wie schon erwähnt, HTML-Steinzeit. Und ab HTML 5, welches hoffentlich endlich bald endgültig verabschiedet wird, ist Steinzeit-HTML dann auch überhaupt nicht mehr möglich. Aufgrund deiner Frage ist anzunehmen, dass Du HTML Dir gerade erst selber beibringst. Versuche, da gleich von Anfang an modernen Quelltext zu schreiben. Sonst lernst Du für die Katze, weil HTML 5 vieles erneuert und verändert.

Gruß Kira-Bianca

Wenn du dir die Arbeit machst, mal Google anzuwerfen, ist das in wenigen Sekunden gefunden.

ohman..schau doch in die selfhtml!

body gehört zu dem grundgerüst, dort steht imprinzip dein hauptquellcode drin. a href ist ein tag für links, text align ist eine ausrichtung wie der text formatiert sein soll, font ist halt die schriftart usw...

a href bezeichnet einen link, body die website, font die schriftart

Kannst das ja mal googeln

Was möchtest Du wissen?