suche diagnosegerät für audi a6 4f5

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Das Interface kostet bei ROSS keine 400€ sondern das "Gesamtpacket" mit aktuellster Software und Service. Diagnosegerät ist nicht dabei dafür braucht man einen Laptop/PC.

Wenn man die Interface für alle Schnittstellen braucht werden um 600€ fällig. Mit MOST Bus und Mulitmedia wirds noch mehr kosten.

Der Ross ist bei Neuigkeiten nur wenige Wochen hinter VAG und schneller als die Konkurenz. Und VCDS kann meist mehr als die VAG Software bzw die meist wesentlich teuereren Konkurenzprodukte. Vor allem kümmert sich der Ross um nicht dokumentierte Funktion/Hacks deswegen haben auch viele VAG Händler VCDS. Bei Bosch oder Gutmann würde man für vergleichbares das 10-20 Fache ablegen und da gibt es keien Hackerkultur womit ja asl Serviceleistung die meiste Kohle verdient werden kann.

Mit offizieler Hard/Software kann man nur das machen was VW will/zulässt bzw es gibt noch ein paar Grenzbereiche wie Tempomat oder Komfortschliessung. Mit VCDS geht alles inklusive das was als "Tuning" verkauft werden kann.

Was möchtest Du wissen?