Suche deutschen Schlager aus den 70 Jahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heisst: Rumpelstilz - Kiosk und ist aus 1977. LG murkeltimo

Label: Schnoutz Hitparadeneinstieg: 03.09.1976 (Rang 12) Letzte Klassierung: 03.12.1976 (Rang 14) Höchstposition: 2 (4 Wochen) Anzahl Wochen: 14 Rang auf ewiger Bestenliste: 1344 (1332 Punkte) Jahr: 1976 Musik/Text: Polo Hofer

Produzent: Eric Merz

0
@murkeltimo

Die Gruppe, die es singt nannte sich Rumpelstilz, der Song selber heißt Kiosk

Gründung 1971 Auflösung 1978 Mitglieder: René "Schifer" Schafer, Polo Hofer, Hanery Ammann, Sämi Jungen, Kurt Güdel

0

Das ist ein absoluter Schweizer Oldie-Kracher. Rumpelstilz mit "Kiosk". Von diesem Titel gibt es sowohl die Schweizer Original-Version 1977, als auch eine deutsche Version, damit die deutschen Fans den Inhalt besser verstehen. Suuper Titel, der mich an meine Schweizer-Zeit zurückerinnert.