Suche deutschen Schlager aus den 70 Jahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heisst: Rumpelstilz - Kiosk und ist aus 1977. LG murkeltimo

Label: Schnoutz Hitparadeneinstieg: 03.09.1976 (Rang 12) Letzte Klassierung: 03.12.1976 (Rang 14) Höchstposition: 2 (4 Wochen) Anzahl Wochen: 14 Rang auf ewiger Bestenliste: 1344 (1332 Punkte) Jahr: 1976 Musik/Text: Polo Hofer

Produzent: Eric Merz

0
@murkeltimo

Die Gruppe, die es singt nannte sich Rumpelstilz, der Song selber heißt Kiosk

Gründung 1971 Auflösung 1978 Mitglieder: René "Schifer" Schafer, Polo Hofer, Hanery Ammann, Sämi Jungen, Kurt Güdel

0

Das ist ein absoluter Schweizer Oldie-Kracher. Rumpelstilz mit "Kiosk". Von diesem Titel gibt es sowohl die Schweizer Original-Version 1977, als auch eine deutsche Version, damit die deutschen Fans den Inhalt besser verstehen. Suuper Titel, der mich an meine Schweizer-Zeit zurückerinnert.

Wieviel wiegt ein kugelförmiger Asteroid mit einem Radius von 30m in etwa?

...zur Frage

Wie teuer ist etwa eine breitling uhr? etwa diese wie aufem bild?

Wie teuer ist diese Uhr etwa?

...zur Frage

Deutsche Bank hat "Saldo der Abschlusskosten" von meinem Konto abgebucht (ca. 15 €)? Studentenkonto?

Hallo, das passiert mir zum erstem mal. meine Bank hat etwa 15 Euro "Saldo der Abschlusskosten" von meinem Konto abgebucht. Kann mir jemand sagen warum?

Mein Konto war NIE im Minus.

Ich bin Studentin. Ich habe bisher noch nie diese 15 Euro (oder ähnliches) gezahlt. Was ist wenn sich mein Konto verändert haben sollte? Kann ich dann zur Bank gehen und es in ein Studenten-Konto umwandeln? Gibt es sowas bei der Deutschen Bank?

...zur Frage

Was kostet in etwa Briefversandpaket?

Habe 2 zippo feuerzeuge in so einem umschlag. Nicht versichert nix sondern mit briefmarken was kostet das in etwa?

...zur Frage

Von wem könnte der Schlager sein?

Hallo liebe Community.

Ich habe eine große Frage an alle Freunde des Deutschen Schlager´s! Und zwar suche ich schon lang ein bestimmtes Lied! Der Refrain-Text lautet, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche: "Aphrodite in Korinth steht Tag für Tag am Kai. Und spricht Poseidon im Meer ein Wort, ist Liebe viel mehr, als nur mehr ein Wort" Man glaubt vielleicht nicht wen ich schon gefragt habe, aber leider konnte mir niemand sagen wie dieser Schlager heißt oder wie der/die Interpret/in davon heißt! Ich weiß nur soviel dass ich dieses Lied vor knapp 1/2 Jahr auf Radio Paloma gehört hatte! Aber die Herrschaften des Radiosenders konnten mir auch nicht weiterhelfen, obwohl sie ja damals dieses Lied gespielt hatten! Ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Lg, Koala41

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?