Suche deprimierende Musik, jemand ne Idee?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Deprimierende Musik finde ich vorwiegend in der Kategorie deutsche Schlager. Aber wozu sollte man sich deprimieren lassen?

Oder meinst du Musik für depressive Stimmungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
14.07.2017, 01:09

Jetzt hast Du mir eine Handvoll deutscher Deprisongs als Ohrwurm in mein Hirn gezaubert, herzlichen Dank auch...^^

1

Stay Away From My Friends von Pierce The Veil
Teen Idle von Marina And The Diamonds
Cancer von My Chemical Romance oder in der Cover-Version von Twenty Øne Piløts
The Light Behind Your Eyes auch mcr
Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube (oder was du sonst nimmst) und dann traurige Musik oder depri Musik eingeben. Da findest du viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir etwas von Moby raus, sehr viele seiner Songs haben eine depressive Grundstimmung.

Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, keine melodramatische Haltung anzunehmen. Es verhilft dir in keinster Weise zu irgendeinem Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten fast alle Songs von Type O Negative

deprimierend & düster ohne Ende !!!!! hier mal ein paar Beispiele :

ich hoffe ich konnte Dir helfen

liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da empfehle ich z.B. David Bowies letztes Album "Blackstar", ein sehr düsteres Werk, mit dem sich der schwer kranke Weltstar letztes Jahr für immer verabschiedete. Hier mal die zwei wichtigsten Stücke des Albums, "Blackstar" und "Lazarus". Diese Songs muss man wirklich mehrmals und konzentriert hören, um sie zu begreifen und Bowies Gedanken zu verstehen. Für mich sind das schlichtweg Jahrhundertsongs, wenn auch sehr schwer zu deuten und für den ein oder anderen vielleicht sogar völlig unverständlich.

Hier noch ein weiterer Track, "You want it darker" von Leonard Cohen. Allerdings ist das vielleicht schon etwas zu düster, deprimierend aber auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör gern sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm großer schwarzer Vogel - von Ludwig Hirsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was immer gut ist bei sowas ist die band 3doors down :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Say Something von Christina Aguilera und A Great Big World

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zieht mich runter, aber irgendwie auf eine positive Weise: (aber ohne Vocals)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh da kenn ich mich aus...such mal nach

melancholy - holy martyr

Black Label Society - Like a bird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Element Of Crime - Weißes Papier

Counting Crows - Colourblind

Highasakite - Keep that letter safe

Endraum - In grauer Stadt

Sopor Aeternus - Sieh´, mein Geliebter, hier hab´ ich Gift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh oh.....bitte bis zum schluss anhören :(


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

If i die young

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka vlt Phil Collins Another day in Paradise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thatsbekir 100k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rio Reiser - Ich bin müde
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?