Suche den Titel eines DDR Kinderfilms, kann mich nur an eine Szene erinnern. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mich auch an ein Bruchstück erinnern. Die Szene, die Du beschreibst kam mir jetzt auch wieder in Erinnerung.Die beiden hatten sich gestritten und der Junge sagte zu dem Mädchen;"Du lange dünne Bohnenstange" oder so ähnlich und das Mädchen darauf; "Du dicke häßliche Knollnase".Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Jedenfalls verwandelten sie sich daraufhin. Wie der Film heißt, weiß ich leider auch nicht. Aber villeicht hilft es Dir ein kleines bißchen weiter. Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Jaaaa genau, das waren die Worte. Mensch schade, dass Du den Titel auch nicht mehr kennst. Wo kann man den denn nur noch rauskriegen? Trotzdem vielen Dank!!!!

0

guck mal unter http://www.meinosten.de, vlt. findest du es dort.

Habe gerade im Internet unter DEFA Kinderfilm Nostalgieecke nachgeschaut.Da wurde auch die Frage nach diesem Film gestellt. Die Antwort lautet dort; " Eine vollkommen erlogene Geschichte " (1977) ein Film des Fernsehens der DDR.

haha, wie cool.. den fand ich auch toll!!.. herrlich, wenn man sich plötzlich wieder an sachen erinnert, die irgendwo im kopf abgespeichert waren...welchen film ich auch gern mal wieder sehen würde, wäre ("der blaue vogel"?), wo 2 kinder auf der suche nach einem zaubervogel sind.. sie hatten als freunde den zucker(?) und das brot(?).. komisch eigentlich, dass der nie wieder gezeigt wurde, zumal er eine co-produktion russl./amerika war (elizabeth taylor hat auch mitgespielt)

0

Was möchtest Du wissen?