Suche den Namen von einem Blättchen zum Pfeifen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze dieses Blättchen selbst gerne, um Vogelgesang zu imitieren. Es ist unter verschiedenen Namen bekannt. In Bayern heißt es Vogelpfeiferl, in Österreich Gaumenpfeiferl oder Wisperl, in den USA swiss warbler, in Frankreich sifflet rossignol. Auch als Zwitscherblättchen oder Nachtigallenflöte ist es bekannt. Lerne es auch, dann kannst du mit deiner Freundin im Duett pfeifen.

Vogelstimmen - Pfeifplättchen

Danke ^^