Suche den Namen von den Plätzchen mit Fruchtfüllung...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaffa cake

15

Vielen Dank :) Ich suche schon ewig nach dem Namen :)

0

es gibt mehrere - Griesson SoftCake, Marbello Orange-Soft-Cake, Jaffa Cake -, Schär-orangino, LU-Pims-Jaffa-Orange-Cake.

(Jaffa bedeutet  nur, dass die Konfitüre in der Mitte der Cakes aus Jaffa-Orangen hergestellt ist.)

Am besten wäre vielleicht, du gibst bei Google-Bild "Orange-Soft-Cake"  ein, da sind die meisten abgebildet, und dann findest du die passenden vielleicht!

 

die gibts bei allen Discountern unter verschiedenen Namen, "Soft cake" oder Jaffa sind 2 davon

Geschenk in die USA schicken.. ein paar Fragen

Ich würde gerne einem Freund in den USA ein Geburtstagsgeschenk schicken und hätte dazu ein paar Fragen. Man soll ja eine Zollinhaltserklärung an das Paket kleben. Gibt es irgendwo schon eine vorgedruckte Zollerklärung? Oder muss ich die selbst schreiben?

Ich habe nur Sachen gefunden die man in die Zollerklärung reinschreiben soll:

*Zollinhaltserklärung – auf der Außenseite der Geschenksendung muss folgendes in Englisch vermerkt sein:

a) “UNSOLICITED GIFT�? (unverlangtes Geschenk, d.h. keine Warenbestellung) b) Absender ("SENDER") mit vollständiger Adresse und dem Zusatz "GERMANY" (Deutschland) c) Inhalt (d.h. Art der Ware – z.B. sweets, cake, cookies, coffee, books, cake mix, bread mix) d) der tatsächliche Einzelhandelspreis oder der geschätzte Wert in US-Dollar

e) Falls die Sendung wie unter 4. beschrieben Geschenke für mehrere Empfänger im Gesamtwert von mehr als 100 US-Dollar enthält, müssen auf der Außenseite zusätzlich die Worte “CONSOLIDATED GIFT PACKAGE�?; die Angabe des Gesamtwertes (“TOTAL VALUE�?) die Namen der Empfänger (“RECIPIENTS�?) sowie der jeweilige Wert der für sie bestimmten Geschenke vermerkt sein.

f) Falls Sie Lebensmittel verschicken (siehe auch Seite 2), sollten Sie unbedingt folgendes ergänzen: EXEMPT FROM PRIOR NOTICE (FDA) – GIFT FROM PRIVATE PERSON TO PRIVATE PERSON – NON COMMERCIAL VALUE *