Suche den Namen von den Plätzchen mit Fruchtfüllung...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaffa cake

15

Vielen Dank :) Ich suche schon ewig nach dem Namen :)

0

es gibt mehrere - Griesson SoftCake, Marbello Orange-Soft-Cake, Jaffa Cake -, Schär-orangino, LU-Pims-Jaffa-Orange-Cake.

(Jaffa bedeutet  nur, dass die Konfitüre in der Mitte der Cakes aus Jaffa-Orangen hergestellt ist.)

Am besten wäre vielleicht, du gibst bei Google-Bild "Orange-Soft-Cake"  ein, da sind die meisten abgebildet, und dann findest du die passenden vielleicht!

die gibts bei allen Discountern unter verschiedenen Namen, "Soft cake" oder Jaffa sind 2 davon

Geschenk in die USA schicken.. ein paar Fragen

Ich würde gerne einem Freund in den USA ein Geburtstagsgeschenk schicken und hätte dazu ein paar Fragen. Man soll ja eine Zollinhaltserklärung an das Paket kleben. Gibt es irgendwo schon eine vorgedruckte Zollerklärung? Oder muss ich die selbst schreiben?

Ich habe nur Sachen gefunden die man in die Zollerklärung reinschreiben soll:

*Zollinhaltserklärung – auf der Außenseite der Geschenksendung muss folgendes in Englisch vermerkt sein:

a) “UNSOLICITED GIFT�? (unverlangtes Geschenk, d.h. keine Warenbestellung) b) Absender ("SENDER") mit vollständiger Adresse und dem Zusatz "GERMANY" (Deutschland) c) Inhalt (d.h. Art der Ware – z.B. sweets, cake, cookies, coffee, books, cake mix, bread mix) d) der tatsächliche Einzelhandelspreis oder der geschätzte Wert in US-Dollar

e) Falls die Sendung wie unter 4. beschrieben Geschenke für mehrere Empfänger im Gesamtwert von mehr als 100 US-Dollar enthält, müssen auf der Außenseite zusätzlich die Worte “CONSOLIDATED GIFT PACKAGE�?; die Angabe des Gesamtwertes (“TOTAL VALUE�?) die Namen der Empfänger (“RECIPIENTS�?) sowie der jeweilige Wert der für sie bestimmten Geschenke vermerkt sein.

f) Falls Sie Lebensmittel verschicken (siehe auch Seite 2), sollten Sie unbedingt folgendes ergänzen: EXEMPT FROM PRIOR NOTICE (FDA) – GIFT FROM PRIVATE PERSON TO PRIVATE PERSON – NON COMMERCIAL VALUE *

.. zu dem eigentlichen Geschenk wollte ich als "Polsterung" und das es etwas schöner aussieht etwas Watte rein tun und darauf etwas Konfetti streuen. Außerdem wollte ich das eigentliche Geschenk in Geschenkpapier einpacken und wollte ein bisschen Schokolade (sowas wie Kinder Schokobons, Happy Hippo, usw. .. halt lose Schokoladen Bonbons, kein ganzes Paket) und eine Geburtstagskarte rein tun.

Muss ich dann auch das Konfetti und die Watte in die Zollerklärung schreiben? Darf ich das Geschenk in Geschenkpapier einpacken oder machen die das dann auf wenn sie es kontrollieren? Und reicht es wenn ich für die Schokolade nur "Sweets" schreibe oder muss ich die Anzahl der Bonbons schreiben?

Macht die Zollerklärung den Zettel dann ab wenn sie es überprüft haben oder kleben die den wieder dran? (wär ja doof wenn mein Freund schon vorher sieht was im Paket ist und wie viel das ganze gekostet hat) :D

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Zu viel Schokolade gegessen? Und jetzt?

Hallo liebe Community. Es geht ja nun wieder auf Weihnachten zu, und bekanntlich können sich ja Jugendliche und Kinder zu Weihnachten nicht zurückhalten und müssen gleich mal alles Süße in sich hineinstopfen. Gut, nun zu meiner Frage: Habe ich zu viel Schokolade gegessen, oder bin ich wirklich krank? Weil ich habe keine Magenschmerzen und auch keine Bauchschmerzen, wie man es ja üblich bei Überfütterung oder zu viel Süßes kennt. Ich habe heute 1 Packung After Eight á 125 g oder so. Dann noch so 7 oder 8 Lebkuchen gefuttert und von diesenm Spekulatius glaub ich 5 oder 10 Stück oder so. Geraucht habe ich heute noch nicht viel. Und zum Frühstück gibt es schon seit Vorgestern Selterkuchen mit 'ner dicken Schicht Schokolade überzogen. Ich habe auch Blähungen, muss oft pupsen, und manchmal habe ich das Gefühl als wenn ich ganz dringend auf die Toilette müsste. Aber wenn ich auf die Toilette gehe und drücke, passiert gar nichts. Dann muss ich manchmal meist immer so im 30 oder 20-Minuten-Takt. Und wenn ich gerülpst habe, habe ich ab und zu mal nach dem rülpsen im Magen so ein Gefühl als wäre der gerade rumgeschwungen, weil der Inhalt dann immer so rumwippt. Hab ich also wirklich nur zu viel gegessen oder bin ich wirklich krank?

LG:Alexx

...zur Frage

Welche Pille hatte ich?

Hi, nehme seit einer Weile die Pille und ich Vollpfosten habe die Packung weggeworfen xD Brauche jetzt ein neues Rezept und weiß eben nicht mehrm was ich vorher hatte. Die Pakung war überwiegend weiß mit einem rosa/orangen Schriftzug. Ich würde die Verpackung erkennen, wenn ich sie sehe, aber komme von allein nicht auf den Namen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn ich jetzt nicht so viele Infos hab. Die Pille selber war auch so rosafarben.

...zur Frage

Wann kann ich Plätzchen backen?

hallo! ich will dieses jahr das 1. mal plätzchen backen, also einmal eine große menge, die dann für die gesamte vorweihnachts- bis weihnachtszeit reichen soll.

aber wann ist der richtige zeitpunkt, damit die plätzchen dann auch wirklich bis weihnachten halten? (also von der haltbarkeit her, nicht von der menge ;-) ) ich finde nichts schlimmer, als knochentrockene oder zähe plätzchen, und das passiert ja leider auch trotz keks- oder tupperdose...

also was meint ihr ist besser, zum 1. advent hin, oder um 1. dezember, oder erst so 2. wochen vor weihnachten?

danke!

...zur Frage

Welche Drogerie / welcher Discounter führt 1-lagiges (Krepp) Klopapier?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich jedenfalls hasse mehrlagiges weiches Klopapier. Einerseits verschmiert es mehr als dass es reinigt, andererseits ist der Verbrauch viel höher.

Auf einer Rolle mit 4-lagigem Soft-Klopapier sind nur 160 Blatt. Krepp-Klopapier hat hingegen 400 Blatt auf einer Rolle und schmiert nicht. Und billiger und aus 100% ungebleichtem Altpapier ist es auch.

Mein Problem: Keiner der Supermärkte und Drogerieketten hier in der Nähe führt das Ost-Klopapier "Werra Topa" noch. Wisst Ihr, wo man es noch bekommt?

Es gab auch mal (von Zewa?) dickes 1-lagiges weißes Klopapier in Drogerien. Eine Packung mit einer oder zwei große Rollen drin, vermutlich für Camping oder unterwegs gedacht. Das war gut, aber auch das finde ich nicht mehr.

Ich suche quasi Klopapier, dass so fest ist wie diese blauen Papierrollen in Werkstätten.

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?