Suche den Namen eines Antidepressivums?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt extrem viele Antidepressiva. Durch so eine Beschriebung werden wir ganz bestimmt nicht herausfinden welches Antidepressiva du suchst. Und warum willst du das überhaupt wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
02.11.2016, 22:40

Weil ich mir Sorgen um meinen Bekannten mache und versuche, herauszufinden was da im Busch ist. Das mit der Zwangserkrankung wusste ich, dass auf der Schachtel jetzt Depression und Suizidalität draufstand, hat mich sehr beunruhigt!

0

Es gibt extrem viele Antidepressiva und deine Angaben treffen auf alle davon zu.

Was hat seine Störung nun mit dem Medikament zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine ganze Menge von Antidepressiva. Hier findest du einen Überblick über alle Wirkstoffe: http://deprimed.de/home/

Meist werden zu Beginn der Therapie Antidepressiva der SS(N)RI-Klasse eingesetzt. Vor allem bei Zwangsstörungen sind diese fast schon alternativlos.

Schau mal den Link durch, vielleicht fällt es dir wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte Venlafaxin (Trevilor) gewesen sein, das wird gern bei Zwangsstörungen eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?