Suche den genauen wert der Lichtgeschwindigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studier zwar Maschinenbau aber ich versuchs einfach mal :-)

Also 1. man berechnet Pi nicht genau sondern anhand einer Näherungsformel, weshalb es immer noch Leute bzw Firmen mit Riesencomputern gibt die die so und so vielste Millionste Stell dieser Zahl berechnen (Da werden sogar Preise vergeben). Das ganze ist aber eher von Mathematischem interesse als von wirklichem Nutzen für irgendetwas oder irgendjemanden.

Bei interesse folgender Link:

Bei Google ''Pi berechnen'' eingeben und den 2. oder 3. Link (den von activevb.de) benutzen

Bezüglich der Lichtgeschwindigkeit muss ich dich enttäuschen (ich kann zwar meinen Physikprof mal fragen, aber....) ich hab mal meine Bücher gewälzt und die Lichtgeschwindigkeit wurde 1983 (nach genauen Messungen) zu einer universellen Konstante erklärt.

Für genauere Erklärungen hier der Link zu Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit#Messung_der_Lichtgeschwindigkeit

Mfg Bockwurstpilot

 

( nach genauen Messungen ) . Wie kann man Geschwindigkeit messen ???

0

Das kann man nicht vergleichen. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Naturkonstante, Pi ist eine mathematischen Konstante. Die Lichtgeschwindigkeit wird gemessen, Pi (bzw Näherungswerte für Pi) wird berechnet.

Noch ein Zauberer, der Geschwindigkeit messen kann !

0

Lichtgeschwindigkeit Konstant?

Hallo Leute!