Suche den Film "Nächstes Jahr, selbe Zeit"

9 Antworten

Hallo, vielleicht noch ein Hinweis für den Fall, dass der Film mal wieder im TV läuft: auf tv-spielfilm.de gibt es die Möglichkeit, sich eine "Beobachtungsliste" aus Lieblingsfilmen zu erstellen. Das Portal verschickt dann Emails, sofern diese Filme im Fernsehen laufen...! Sehr praktisch, funktioniert auch hervorragend nach meiner Erfahrung. So verpaßt ihr jedenfalls den Film nicht, falls er mal wieder läuft.

Hallo zusammen, hier noch eine Interessentin für den Film... brauche ebenfalls eine Aufnahme in Deutsch auf DVD und würde mich über eine Nachricht über das gutefrage-Interface freuen, sollte jemand den Film als Aufnahme kopieren können.

Ich hatte mal den Film in deutsch vom Fernsehen auf Videokassette aufgenommen, und habe sie immer noch inzwischen auf DVD . Leider lief der Film nie wieder im Deutschen Fernsehen. Mail an mich per PN L.G. Loopingmax

Hallo! Suche diesen Film in deutsch auf DVD. Kannst Du mir helfen? LG, bubcik

0
@bubcik

Wende dich an Nextyearto@googlemail.com dort erfährst du mehr. Dort wird Dir bestimmt geholfen. L.G. Loopingmax

0

Ich suche einen Film in der eine Schulklasse abstürzt und auf einer Insel strandet

Liebe Community,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Film. Der Film fällt in die Kategorie "Strandung auf einer einsamen Insel". Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Ich schätze ich habe ihn so das letzte Mal Mitte der Neunziger gesehen.

Handlung:

Eine Gruppe von "jüngeren Leuten" (evtl. eine Schulklasse, Sportmannschaft oder ähnliches) strandet auf einer einsamen Insel. Ich weiß noch, dass die Gruppe mit einem Flugzeug unterwegs war. Ich kann allerdings nicht mehr sagen ob das Flugzeug abgestürzt war oder nicht. Zumindest hatte die Gruppe auch einen Erwachsenen als Betreuer (vermutlich der Lehrer, Coach oder so.). Es gab logischer Weise auch noch einen Piloten. Auf jeden Fall stranden die Kids alleine auf der Insel. Der Pilot und der "Lehrer" sind nicht da. Die Gruppe bestand aus Mädchen und Jungen.

Ich kann mich noch eine Szene erinnern in den ein Pärchen aus der Gruppe zusammen im Meer baden. Dabei rutscht der Junge in eine Spalte von Steinen und kann seinen Fuß nicht mehr befreien. Das Mädchen will ihm helfen aber es gelingt ihr nicht. Sie will Hilfe holen. Als die Flut kommt ertrinkt der Junge, weil die Flut so hoch steigt, dass sein Kopf unter Wasser ist. In der nächsten Szene wird nur noch das Grab gezeigt.

Im laufe der Geschichte, entdecken die Jugendlichen, auf der anderen Seit der Insel, das Wrack ihres Flugzeuges. Vom Piloten und dem "Lehrer" fehlt jede Spur.

Im Weiteren Verlauf taucht plötzlich der Pilot wieder auf (alleine, ohne den "Lehrer"). Den Jugendlichen kommt die ganze Sache komisch vor und der Pilot verhält sich auch sehr eigenartig und sehr verdächtig. Die Jugendlichen vermuten, dass der Pilot den "Lehrer" umgebracht hat.

Das einzige woran ich mich sonst noch erinnern kann, ist das die Jugendlichen den Piloten einsperren und bewachen. Ich glaube das Ende war offen und es wird nicht gezeigt was noch passiert und ob die Jugendlichen gerettet wurden.

Ich möchte betonen, dass ich aus meinen Erinnerungen erzähle. Ich war damals noch sehr klein und jung. Es ist also gut möglich, dass das eine oder andere etwas anders gewesen sein kann. Wenn euch aber Stücke davon bekannt vorkommen und ihr einen Film kennt auf die die Beschreibungen ansatzweise zutreffen könnten, dann wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei der Suche helfen würdet.

Es kann sein, dass der Film nie auf VHS/DVD erschienen ist. Es ist bestimmt nur ein Fernsehfilm. Ich schätze, dass der Film so von Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger ist. Von der Machart des Films schätze ich, dass es ein Amerikanischer Film ist. Der gesuchte Film ist übrigens NICHT "Herr der Fliegen".

Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Warum werden manche Filme von FSK unter- oder überbewertet?

Z.B. der Film Ted er ist ab 16 obwohl ich nicht finde nicht das 12 jährige von diesen Film gewalttätig werden können

oder Jeepers Creepers ist auch ab 16. In diesem Film werden Menschen außeinandergeschnitten und zusammengenäht ect. Dieser Film ist für 16 jährige bestimmt nicht geeignet und sollte meiner meinungeine Bewertung ab 18 erhalten.

Warum werden denn so viele Filme so seltsam (manchmal ungeeignet) bewertet, und kann man irgendwo nachlesen, warum sich FSK so entscheidet ?

...zur Frage

Geile film Parodien?

Ich suche geile film parodien die aber auch richtig witzig und geil sind. Möglichst keine älteren, lieber so welche ab 2005 oder so aber soll schon von einem film sein! Ich bedanke mich für gute Kommentare !

...zur Frage

Kann ich einen Handy Vertrag abschließen und erst nächstes Jahr laufen lassen?

Da das iPhone 6s mit dem Vertrag den ich sowieso nächstes Jahr bekomme nur 200 € kostet, wollte ich fragen ob sowas möglich wäre. Meiner läuft nächstes Jahr im Februar/März ab und da ich bald Geburtstag habe und das Angebot nächstes Jahr bestimmt nicht mehr verfügbar ist , wäre es ein gutes Geschenk. Ich möchte nicht 800 € für das Handy zahlen...

...zur Frage

Video-Rekorder verzerrt das Bild

Hallo,

Ich habe einen Video-Rekorder der das Bild bei einem ganz bestimmten Film verzerrt. Der Rekorder ist ca. ein halbes Jahr alt und hat DVD- und VHS-Funktion. Andere Filme laufen fehlerfrei. Der Scart-Stecker ist auch heil. Auch die Einsteck-Buchsen des Fernsehers und des Rekorders können nicht defekt sein, da andere Filme einwandfrei laufen.

Komischerweise läuft der besagte Film auf einem anderen Rekorder auch ohne Probleme. Nun stellen sich mir folgende Fragen: - was könnte der Fehler sein? - ist es sinnvoll, den Film (mittels des Rekorders) von VHS auf DVD zu überspielen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im Voraus für Ratschläge.

...zur Frage

In "Ein ganzes halbes Jahr" ist Will nur die Affäre?

Ich habe vor ein paar Wochen den Film "Ein ganzes halbes Jahr" geschaut. Eigentlich fand ich den Film voll schön und die Liebesbeziehung zwischen Lou und Will auch. Allerdings musste ich während dem Film die ganze Zeit daran denken, dass Will ja eigentlich nur Lous Affäre ist, weil diese mit Patrick zusammen ist. Also geht Lou fremd. Und das fand ich voll schade und hat mich den Film auch nicht ganz genießen lassen … Jetzt finde ich aber bei all den Kritiken gar nichts dazu und auch bei der Freundin, mit der ich den Film geschaut habe, war das nicht so. Also wollte ich fragen, wie es auch damit ging und ob es noch irgendjemanden außer mir gibt, der das als blöd empfunden, dass Will eine Affäre von Lou ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?