Suche DDR Film

5 Antworten

"Grüne Hochzeit" hatte so etwas zum Thema. Mit einer der zwei Kling-Schwestern in ihrer ersten Rolle. Soweit ich mich erinnere, aber erst aus den 80ern.

Kannst Du Dich an weitere Details erinnern? Eventuell Schauspieler? War es ein DEFA (Kinofilm) oder eine Produktion des Fernsehens? Wann ungefähr in den 70ern hast Du den Film gesehen?

Leider nicht mehr viel. Es ging dann einfahc darum wie das junge Pärchen, den Alltag mit den Zwillingen meistert. Habe bei Icestorm schon vergeblich gesucht. Trotzdem vielen Dank.

0
@KeineAhnungegal

Ich denke doch, dass es "Grüne Hochzeit" war. Die Zwillinge hießen Romeo und Julia. Ich habe den Film nicht gesehen, aber die Rezensionen gelesen. Es muss Anfang der 80er gewesen sein, weil er nach "Sieben Sommersprossen" herauskam.

0

Suche einen Film über die Zeit der DDR?

Hallo, ich habe in der Schule mal einen Film gesehen. Er handelte um die Zeit der DDR und wie das Leben einiger Jugendliche an der Grenze so war. Außerdem kann ich mich nur noch erinnern, dass einer der Jugendlichen einen Song der im Radio lief mit etwas aufgenommen hat, was illegal war. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist schon zu lange her.

Vielleicht kennt ihn einer von euch.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie heißt dieser Film? Pärchen zieht in neues Haus und feindet sich nach und nach mit dem Dorf an

Hey :)

Ich suche einen bestimmten Actionfilm oder Thriller. Es geht um ein junges Pärchen, die in ein Haus in einem Dorf in Amerika ziehen. Nach und nach streiten sie sich immer mehr mit dem Dorf, zuerst werden ihnen nur Streiche gespielt usw. später kämpfen sie dann um ihr Überleben.

Der Film müsste irgendwann in den letzten 2-3 Jahren rausgekommen sein :)

Danke schonmal im Voraus ich suche schon ewig nach ihm!

...zur Frage

Suche bestimmten Film Über Lehrer-Schülerin Beziehung

Also ich habe vor einer Weile einen Film gesehen, wo sich ein junges Mädchen in ihren Lehrer auf einer kunstschule verliebt hat. Er war ihr Fotografielehrer glaube ich.. weiß einer wie der hieß?

danke im vorraus

...zur Frage

Ich suche einen Film von Inge Meysel (vermutl. DDR -TV)

Hallo, kennt jemand noch den genauen Film, lief in den 80ern im DDR-Fernsehen, wo eine Mutter ihren sohn an das NS-Regime verliert, ich vermute, Inge Meysel spielte damals die rolle der Mutter....der film ware relativ bekannt, aber ich komm leider nicht mehr drauf....

...zur Frage

Win heißt dieser Horrorfilm mit einem Kind versteckt in einem haus?

Hallo, Ich suche den Titel von einem Film. Darin ist ein junges Pärchen das glaube ich Urlaub machen will. Jedenfalls sind sie in einem älteren Haus in dem bereits Leute wohnen. Später finden Sie ein Kind das in dem Haus versteckt gehalten wird ( ich glaube der Eingang zu dem Zimmer des Kindes ist versteckt, bin mir aber nicht sicher).

Vllt kennt ja jemand den Film :)

...zur Frage

Suche Film der in DDR spielt

Hallo ich suche einen Film der vor 1-2 Jahren im Fernsehen lief. ich kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern.

Aber die Handlung war so:

Der Film handelt von einem Jugen mädchen dessen Vater beim Flucht versuch getötet wurde. Sie selber arbeitet in einem Radiosender und Holt die Geräusche Kassetten. Ist von allen ungeliebt oder wird wie Luft behandelt. Irgendwie reist sie zurück in die Vergangenheit in die DDR. Sie muss dann versuchen ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Es gab dann noch ein Fußballspiel in dem die DDR gegen BRD spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?