suche das passende wort 19.1.2016?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Überwachungskameras hätten eine abschreckende Wirkung, das heißt, dass sie die _______ Täter abschrecken würde, ihre tat zu vollbringen."

Ich nähme auch potentiell. Allerdings gefällt mir der Satz nicht: Zum einen erklärst Du "abschreckende Wirkung" mit "abschrecken" - dann bräuchtest Du es auch gleich gar nicht erläutern. "Ihre Tat zu vollbringen" passt nicht, weil sie ja keine Tat begehen sollen, aber "ihre Tat" schon feststeht.

Vorschlag: Die Überwachungskameras hätten eine abschreckende Wirkung; das heißt, dass sie potentielle Täter davon abhalten sollen, eine Straftat zu begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straf Gewalt Erst-


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dieser Satz-Inhalt könnte gesucht sein 

......das sie eine evtl. geplante Straftat, nicht ausführen.............

Gruß Jo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
19.04.2016, 23:51

dass sie eine evtl. geplante Straftat (ohne Komma) nicht ausführen

0

"Potentiellen" würde ich da schreiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch, wie fairytales, die potentiellen täter schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zukünftigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?