Suche das Buch: DIE BAUERN

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist es der 4-bändige, nach Jahreszeiten unterteilte Roman "Die Bauern" von Wladyslaw Reymont? Fällt mir dazu gerade spontan ein.

Bei dem Nachnamen war sie sich glaub sicher

0
@ElisabethSailer

Mit dem Einband mag sein, aber die Einbände ändern sich ja im Laufe der Jahre, so daß das Buch jetzt äußerlich evtl. nicht mehr so aussieht wie in den 70ern, da es vielleicht einige Jahre später neu aufgelegt wurde. Also in dem Roman von Reymont geht es um polnische Bauern. Du könntest auch bei Amazon schauen, dort ist eine Beschreibung inkl. Rezensionen.

0

Vielleicht ist es von Wladyslaw Stanislaw Reymont? Es gibt ein weiteres Buch mit diesem Titel von Honoré de Balzac.

Sie war sich bei dem Nachnamen sehr sicher, und ich hab ihr gezeigt wie das Buch von diesem Reymont ausssieht und sie denkt dass es ein anderes war...

0

Was möchtest Du wissen?