Suche das beste schreibprogramm soetwas wie word?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

eine gute Alternative zu MS Word ist LibreOffice. Das bietet dir den gleichen Funktionsumfang wie Word. Das in LibreOffice enthaltene Textverarbeitungsprogramm heißt übrigens LibreOffice Writer.

Die deutsche Version von LibreOffice kannst du dir hier runterladen:

http://de.libreoffice.org/

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LaTeX (z.B. mit MikTEX als Bibliothek und TexStudio als Schreibumgebung). Benötigt zwar etwas Eingewöhnung, ist aber dennoch eins der besten Möglichkeiten.

Wenn es nur schnell gehen muss und sich um reinen Text handelt, nutz ich gerne Notepad++.

Alternativen zu Word sind z.B. LibreOffice, OpenOffice,
FreeOffice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LibreOffice Writer ist meiner Meinung nach ein sehr gutes alternatives Programm zu MS Word, wenn nicht das Beste.
Der Nachteil ist, dass man die ganze Office Suite installieren muss, wenn man nur Writer braucht.
Das ganze Office-Paket lässt aber kaum Wünsche offen.

LibreOffice 64 Bit
http://www.chip.de/downloads/LibreOffice-64-Bit_85128558.html

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er kein Geld für Word ausgeben will (was sich aber echt lohnt), würde ich libre office nehmen das ist das einfachste mit vielen Funktionen und einem "netten" aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze RTF. Für Bewerbungen reicht es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WPS Writer ist ein guter Word ersatz (das ist von mir aus gesehen besser wie Word und zudem noch meistens gratis)    . Auch Open Office ist ganz ordentlich.  Libre Office ist leider nicht zuverlässig ... es steigt oftmals aus.

Als reiner Text Editor (auch für Programme) ist Lope Edit Pro besser wie Notepad ++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Open Office 4.2.1de:Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libre Office

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OpenOffice ist sehr zu empfehlen, es ähnelt Word, ist aber kostenlos erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?